Ausrichtung Phobya G-Changer Radiator beliebig?

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen 420er G-Changer. Soweit ich weiß, kann man eigentlich alle Radiatoren horizontal oder vertikal betreiben. Bei mir ist es baulich und gehäusetechnisch so bedingt, dass ich ihn auf den Gehäuse-Deckel gesetzt habe, also grundsätzlich horizontal, aber so dass die Anschlusslöcher auf der Unterseite des Radis nach oben zeigen. Der Radi hat aber auch noch Löcher auf der Stirnseite...diese nutze ich.

Ist der Radi so aufebaut, dass er innen völlig achsen-symetrisch ist und die Ausrichtung im Raum keine Rolle spielt? Ich bin nicht sicher, aber vom Gefühl her beim Befüllen dachte ich, mein System würde mehr Wasser aufnehmen und nun habe ich Angst, dass durch die Ausrichtung mit der vermeintlichen unterseites des Radis nach oben rieseige Luftkammern entstanden sind, die auch nicht rausgerhen werden, und dass ein Großteil nun niemals mit Wasser gefüllt wird? Oder habe ich einfach falsche Vorstellungen davon, wie viel Wasser ein Radi "aufnimmt"...? Das Volumen des Radis besteht ja eigentlich nur zum kleinsten Teil aus Röhren, die wirklich Wasser führen, oder...?

Hat jemand eine fachmännische Aussage hierzu?

Ash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh