Ausrugezeichen bei DVD-&CDRWlaufwerk

Obedire

Semiprofi
Hallo,
Auf einmal funzt bei mir keines meiner CDRom laufwerke mehr. Im Gerätemanager steht bei beiden Laufwerken ein Ausrufezeichen und im Gerätestatus steht:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Auf die Laufwerke schon einige male deinstalliert und wieder insalliert. Aber im das gleiche Problem. kabek hab ich auch schon nachgeschaut und ausgetauscht. Damit ist alles i.O.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte???
Bin für Antworten dankbar.
Gruss OBI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Obedire,

probier doch mal den gesamten Controller (incl. Primären und Sekundären IDE-Kanal) zu deinstallieren. Bei nächsten Start wird er dann wieder neu erkkannt und installiert, vielleicht liegts daran. Oda mal die Chipsazttreiber entfernen und wieda neu installieren...

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geklappt. hoffe ich muss nicht neu formatieren

Dann starte mal im abgesichertem Modus und entferne da mal alles was damit zu tun hat. Also, Laufwerke, IDE-Controller und die IDE-Kanäle... Es kann sein, dass im abgesichertem Modus Geräte doppelt vorhanden sind und es deshalb Probleme gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh