Aussage gegen Ex-Arbeitgeber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaketeMK

Neuling
Morgen muss ich zur Kripo.
Ich habe von 95 bis 2007 als System admin in einer Firma gearbeitet.
Ich sollte eine komplette Filiale mit Rechnern ausstatten. Auf den Rechnern sollte jeweils win xp, ms office und corel draw installiert werden.
Auf die frage, was für Versionen installiert werden sollen wurde mir gesagt das ich gecrakte Versionen installieren solle. Und das auf allen Rechnern. Ich sagte, das es nicht wirklich legal sei. Das war meinem Chef damals allerdings egal. Die Rechner waren schon teuer genug.

Jetzt soll ich morgen eine aussage machen. Der ex Chef wird wegen urheberrechtsverletzung angeklagt.

Habe ich irgend etwas zu befürchten wenn ich aussage und erzähle wie es damals war?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wäre ja zu schön, wenn jeder etwas zu befürchten hätte, der eine Aussage macht/machen muss.

Hier gibts keine Rechtsberatung.

Wenn dich der Chef dazu verdonnert hat muss der die Suppe auslöffeln denn es sind seine Rechner und es war bestimmt seine Software.
Glaub kaum das du was zu befürchten hast.

Soll auch keine rechtsberatung sein. Dann gehe ich zum Anwalt.

Vielleicht gibt es hier ja erfahrungswerte.

Du musst garnichts aussagen, erst vor Gericht.

Die Software stammt von einem Kunden. Er hat mir die Kopien gegeben. Allerdings weiss ich den Namen nicht mehr. Das ist schon so lange her.

Ok, ich habe eine Einladung zur Anhörung bekommen.

Hier gibts keine Rechtsberatung.

So ist es. Daher mache ich hier auch zu. Wende dich bitte an einen Anwalt der sich mit dem Thema auskennt oder suche andere entsprechende Plattformen auf. Ein Hardware-Forum ist sicher nicht die richtige Anlaufstelle dafür.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh