Aussagekräftiger Stabilitätstest...

MISTAX

Fotomaster , of March 2008
...für übertaktete Systeme, wie ich dieser Tage feststellen konnte ist BOINC.

Das Programm lastet den PC dauerhaft mit 100% aus. D.h. wenn ihr ein Spiel startet, und das Spiel braucht 65%, dann macht BOINC die restlichen 35% voll.

Vorteil: Ihr könnt wirklich lange Stabilitätstests fahren, ohne in dieser Zeit auf euren PC verzichten zu müssen; ich wollte es kaum glauben, aber er wird wirklich nicht langsamer dadurch.

Wie funktioniert es?

Zunächst müsst ihr euch den BOINC Client von http://boinc.berkeley.edu/download.php herunterladen und installieren.

Dann dieses Projekt hinzufügen. Hierbei müsst ihr die Projekturl angeben:
QMC: http://qah.uni-muenster.de,

Und wenn ihr noch was Gutes für die Community tun wollt, unterstützt ihr mit den Credits, die ihr macht, Planet3DNow in ihrer Jagd auf das Team aus den USA ;)

Das geht folgendermaßen:

Hierzu besucht ihr mit eurem Browser die zuletzt eingegebene Projekturl und sucht dort nach "Konto anzeigen & bearbeiten". Im Oberen Teil findet ihr einen Link um nach einem Team zu suchen. habt ihr Planet 3DNow als Team gefunden, nur noch auf Join klicken und ihr seit fortan dabei!

Noch weitere Infos: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=312706

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest eh keiner und ich hab das selber auch schon einmal geschrieben ;)
Aber das gute ist mit Boinc weist du wirklich ob dein Rechner Stabil lauft
Prime95 kann Stundenlang laufen aber Boinc kackt ab ;)

Es gibt genügend Maschinen, die Primestable sind, aber nicht Boinc-Stable...

Zuletzt bearbeitet:
wie äussert es sich denn in boinc, wenn die cpu sich verrechnet? stürtzt es ab, bekommt man eine meldung? ich kenne boinc, habe es allerdings noch nicht als stabilitätstest verwendet, da ich immer dachte, wenn die cpu sich verrechnet, würde man keine meldung bekommen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Also mir ist die Kiste gestern knallhart abgestürzt; dann gabs nen Reboot.

Bei mir ist das auch schon vorgekommen wenn ich zu wenig Vcore drauf hatte!
Stürzt brutal ab, gibt netma nen Bluescreen!^^

Oder es gibt Berechnungsfehler, wodurch die WU ungültig wird.

Das funzt aber nur wenn man eine I-Net verbindung nutzt, oder?

Weil wenn dann wärs Interessant wenn es auch ohne geht.

Das werde ich doch heute nachmittag gleich mal testen

Ich würde sagen Boinc mal 24 stunden laufen lassen ;)
Allerdings ist mein rechner nach 3 tagen dauer crunschen auch schon abgestürzt
ich weiss aber jetzt das es an den Temps lag ;)

hab mich auch ma angemeldet ma schauen^^
aber muss ich meine daten da anzeigne lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh