Ausschnitte in Deckel schließen...

da_weidisch

Semiprofi
So jetzt nerv ich hier mal weiter...:fresse:

hab mir ein gebrauchtes Gehäuse gekauft ud möchte nun aber die Auschnitte im Deckel des gehäuse schließen. Wie kann ich das am einfachsten machen???

Hab schon an Blech gedacht und den Rest dann beispachteln. Soll sowieso lackiert werden.

Jemand noch andere Vorschläge???

hier mal das bild:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komplett neu bauen??
naja glaube nicht dass ich das hinbekomme..
noch weitere ideen???

Sieht nach LianLi aus (?), da könntest du mal bei PC-Cooling nachfragen ob sie dir einen neuen besorgen könnten. Allerdings währen die Kosten evt recht hoch. Andereseits Fragen kostet nichts.

Ich würds, wenn du sowieso lackieren möchtest, spachteln.
Also blech in richtigen größen ausschneiden, und von unten auf die selbe höhe fixxieren, und dann die "spalte" schön zu spachteln...usw usw
kostetdich kein 10tel von nem neuen deckel!

ne is ein yeong yang cube..
ja ich denke dass ich das auch so machen werden muss noch schauen wie ich dich bleche dann befestige..

Also Bleche einsetzen, verschweißen und spachteln ist eine Sache.

Bei der Größe der Löcher, würde ich mir allerdings überlegen, nicht wirklich einen komplett neuen Deckel anzufertigen.

Die Zwischen Lösung wäre natürlich, nur die Seiten ab zu trennen und diese dann an ein neues Blech zu schweißen.

Wenn du ein komplett neues Blech kaufst, wird es mit sicherheit nicht günstig werden, geschweige denn du findest überhaupt jemanden der so etwas verkauft.

Moin,

-das einfachste ist ein neuer Deckel.
-Schweissen kannste knicken, das Teil ist dann krumm und schief.
-wenn du den Deckel retten willst, entweder eine große Blechplatte von innen ankleben und dann die Ausschnitte verspachteln. Aber ..... wenns was geben soll, lass das nen Profi machen (Karosseriebauer oder Lackierer). Selber spachteln und dann mit der Sprühdose.... das sieht in der Regel Bingo Bongo aus.

Ich würde den Deckel so lassen, eine Edestahlplatte oder Riffelblech oben draufkleben oder nieten und gut is oder eben den Deckel neu bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh