Aussergewöhnlicher NB Kühler...

L4M4

Enthusiast
Tag!

Ich hab folgendes Board:
199169.jpg

MSI K9N Sli 2F

Wie man sieht, ist da wohl NB und SB unter einem Kühlkörper.

Ich hab grad nen einfachen 30x30mm wasserkühler bei ebay ersteigert (1€ :fresse:) und wollte fragen, ob es da auch ginge, wenn ich einfach eine 2-4mm Platte nehme, die aufs Board schraube und den Kühler da drauf klebe oder gar Löte...

Wenn ich das Ding in die Mitte setze könnte das Glatt gehen, oder?

Schankedöhn!!

Felix

Edit: Kühler ist der hier:
http://home.arcor.de/san2003/ebay/waku_gpu1_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag!

Ich hab folgendes Board:
http://geizhals.at/img/pix/199169.jpg
MSI K9N Sli 2F

Wie man sieht, ist da wohl NB und SB unter einem Kühlkörper.

Ich hab grad nen einfachen 30x30mm wasserkühler bei ebay ersteigert (1€ :fresse:) und wollte fragen, ob es da auch ginge, wenn ich einfach eine 2-4mm Platte nehme, die aufs Board schraube und den Kühler da drauf klebe oder gar Löte...

Wenn ich das Ding in die Mitte setze könnte das Glatt gehen, oder?

Schankedöhn!!

Felix

Wenn die Kühlfläche ausreichend groß ist könntest du den auch mit selbstklebenden Wärmeleitpads aufkleben oder mit Wäremelitkleber.

Ich hab sowohl als auch ^^
Werds wohl mal mit nem klebepad versuchen, wenn die Temps besser sind als jetzt, wovon ich ausgeghe, lass ichs so...

Wie dick sollte die Kupferplatte wohl sein?
Denke 3mm währen perfekt, aber ich weis nicht, ob ich da rankomme...

2-4mm platte ist denke ich keine gute idee:fresse:

Der wärmeübergang wär wohl ziemlich im eimer

du musst aber bedenken, dass der Kühler nur in der Mitte sitzt und sich das Blech daher am Rand durchbiegen kann...

aber ich werds auf jedenfall mal mit 2mm versuchen...

nimm ne kupferplatte und löt den kühler drauf

anders bekommste die kräfte der schläuche nicht übertragen...sonst haste ganz schnell ne ecke vom NB chip abgebrochen

wobei dein komischer 1€ kühler nen slebsgebastelter grakakühler ist,..der hat die anshclüsse anner seite,..da wirds sowieso was schwerer
müsstest den dann shcon mit der gegenseite der anschlüsse aufs belch auflöten
snonst bekommst da keinen schlauch mehr drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd schon sehen, wie ich das mache ;)

Wurde auch als GPU kühler verkauft, von daher ^^

Das mit den Schläuchen klingt logisch ;)
Ich denke, die Anschlüsse kommen nach links, denn meine Grafikkarte hat auch nen ähnlcihen Kühler druff (den von Zalman) und da leg ich die Anschlüsse einfach nach hinten weg... dürftesolltemüsste gehen ;)

Werd ich sehen, wenn ich das Ding in der Hand habe, vorher kann man noch garnicht sagen, inwiefern der da druff muss...

Aber 2mm Kupfer reicht, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh