Aussetzer Tastatur ( Buchstaben fehlen )

Gerhard12

Semiprofi
Ich habe eine Logitech MX 3200 ( Funktastatur ) und eine Logitech Laser Mouse, mit der ich seit ca. 1-2 Jahren arbeite. Immer wenn die Batterie leer war,leuchtet eine rote Lampe und ich habe sie gewechselt.

Doch jetzt hat sie ständig Aussetzer, was heißt, dass in einem geschriebenen Text einfach Buchstaben fehlen und es immer sehr lange dauert,bis ich diese Fehler wieder bereinigt habe.

Batterie getauscht, keine Abhilfe, neue Tastatur gekauft, immer noch das selbe Problem.

Woran kann das liegen, dass plötzlich ständig einzelne Buchstaben fehlen?

Es gibt keinerlei System,also es fehlen immer Andere, vom E bis zum P, von der Leertaste bis zum S usw.

Ganz schön aufwendig, so viel Text zu schreiben mit der Tastatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

hast du irgendwelche störquellen in der nähe ? andere geräte die mit funk arbeiten, wlan router, o.ä.

vllt. hilft es wenn du für den empfänger mal einen anderen USB port benutzt oder den empfänger mittels einer usb-verlängerung einfach mal testweise ganz dicht neben die tastatur legst.

mfg

So, habe mir jetzt eine Kabetastatur und Kabelmouse zugelegt. Scheinbar war es nicht die Tastatur,sondern eine CPU Sache. Es war scheinbar immer dann passiert, wenn mein kleines "Atömchen" fast zu 100% ausgelastet war.

Als ich heute die Tastatur ansteckte und es genaso los ging, verlor ich fast den Glauben, nachdem ich aber in den Taskmanager geschaut habe, wußte ich,woran es lag. Muß ich mir scheinbar doch ein anderes System zulegen, wenn ich mehrere Explorer Fenster offen aben möchte, ITunes am Laufen und dann noch Tippen, das war zuviel für den kleinen Prozessor, wobei auch die Speicherlast mit 80% nahe am Limit lag.

Hoffe das Ganze ist dann Geschichte, denn noch nie seitdem ich mit PCs arbeite, habe ich so etwas gesehen, wobei ich gestehen muß, dass ich auch noch nie so eine schwachbrüstige CPU hatte.

Aber das Verarbeiten von Tastaturbefehlen kann doch eine CPU nicht an Ihre Grenzen bringen oder sehe ich das falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh