Ausstatung für KiTa -> Laptop, Drucker, monitor, maus/tastatur

Sepl

Enthusiast
Moin zusammen,
eine bekannte eröffnet bald in Düsseldorf eine Großtagespflege und hat mich beauftragt mal nach gerätschaften fürs Büro zu schauen.
Gebraucht wird:
- Ein Laptop
- Ein Drucker/scanner Kombigerät
- Maus (eventuell tastatur) Am Besten kabellos.
Da der Laptop priorität hat, schreib ich im Laptop bereich ;) wenn ich hier für den rest keine empfehlungen bekomme macht das nix, da schau ich mich dann nochmal woanderes um :wink:

=> Budget für ALLES: 800€ wenn ich drunter liege wär das ne sehr gute sache

Ich hatte jetzt mal so gerechnet:
monitor ~150€
maus/tastatur ~30€
drucker ~100€
-> bleiben noch ~520€ für den laptop

Anforderungen:

Laptop:
  • W-Lan
  • LAN
  • zuverlässig
  • kartenlesegerät
  • DVD Laufwerk
  • anschluss für externen monitor (da der monitor noch nicht feststeht, wär sowohl hdmi als auch dvi oder vga gut)
  • ich sag jetzt einfach mal mindestens 300GB festplatte (kann man aber eventuell auch über externe regeln)
  • Displaygröße ist egal (nur so, das man für die größe, oder "kleine" keinen aufpreis zahlt^^)
  • nummernblock wär gut (kann aber auch noch seperat als usb geschichte gekauft werden)
  • hauptsächlich für office, mails, internet.
  • wenn ein wenig power zum bilderbearbeiten da ist, wär das super

ich hab mich auch schonmal umgeschaut und hab auf die schnelle folgende modelle gefunden:
1.Lenovo Thinkpad edge e530
2.HP Pavilion g6

Zum Rest:

Maus/Tastatur:
- Kabellos wär schön
- evtl diese hier klick aber da kann ich auch nochmal in ruhe schauen.

Monitor:
- werd ich wohl den günstigsten 24" zoll nehmen, den man findet
- hatte schonmal diese hier im auge:
  1. Acer S240HLBID
  2. BenQ-G2450HM
  3. oder eventuell den hier wegen 16:10 das ist fürs arbeiten denk ich einiges angenehmer AOC 2219

Drucker/scanner:
- Farbdrucker mit einzelnen Patronen
- sowas in die richtung: Canon Drucker

Joah, langer post, ich hoffe das schreckt nicht ab, mir trotzdem (vor allem beim laptop) ein wenig zu helfen :d
Bin für fast alle vorschläge offen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schonmal :)
Mit dem pavilion ist ja echt gut zu wissen.
Das ProBook schau ich mir mal genauer an.
der 8500A ist natürlich deutlich überm budget. der 6500A sieht da besser aus :d Der kommt auch direkt mit auf die "merkliste" ;)

Kein Problem, es erwischen öfter mal User das falsche Sub :wink:

:moved:

bedankt :hail:
das ist aber auch fast gut versteckt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal :)
Mit dem pavilion ist ja echt gut zu wissen.
Das ProBook schau ich mir mal genauer an.
der 8500A ist natürlich deutlich überm budget. der 6500A sieht da besser aus :d Der kommt auch direkt mit auf die "merkliste" ;)

Das ist ein Rechenexempel. Die Betriebskosten für den 6500A sind ziemlich genau doppelt so teuer wie für den 8500A, hängt also von der Druckmenge ab welches Gerät Sinn macht. Der 6500A hat noch immer recht gute Verbrauchsmaterialkosten.

Das ist ein Rechenexempel. Die Betriebskosten für den 6500A sind ziemlich genau doppelt so teuer wie für den 8500A, hängt also von der Druckmenge ab welches Gerät Sinn macht. Der 6500A hat noch immer recht gute Verbrauchsmaterialkosten.

also viel und regelmäßig wird da sicher nicht gedruckt. Vllt. mal nen brief an die eltern der kinder, ein kochrezept oder ein foto ausgedruckt. kleiner anschaffungspreis ist da glaub ich wichtiger ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh