Austausch einer Grafikkarte....Grundsätzliches Anliegen..!!!

Smatter

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Schönen Guten Tag,


Folgendes Problem habe ich gerade, und zwar habe ich ihnen bei Ihnen eine Radeon 290x per Nachnahme gekauft. Die GRafikkarte wurd edann auch zeitnahe am 25.10.2013 ausgeliefert. Leider musste ich feststellen, das die Grafikkarte defekt ist und habe sie somit unverzüglich am 26.10.2013 zurück an Caseking geschickt.

Laut Sendungsverfolgungsnummer ist die Grafikkarte am 28.10.2013 bei Ihnen angekommen und wartet seit dem auf die Bearbeitung.

Natürlich fragte ich so gut wie täglich nach, wie der momentan Status meines Umtausches bzw Bearbeitung ist.,

Mir wurde immer wieder freundlich gesagt, das es durch krankheistbedingte Ausfälle leider etwas länger dauert und Sie die chronologoische Reihenfolge beachten müssen.

Das sind natürlich Gründe die ich verstehe und auch respektiere.

Nur bin ich da als Endkunde, habe mir extra die Grafikkarte vor dem Release von BF4 und COD-Ghost gekauft, sogar mit dem Mehrkosten der Nachnahme, und sitze nun seit knapp 1,5 Wochen ohne Grafikkarte.

Desweiteren frage ich mich leider auch, wie lange so eine chronologische Abarbeit noch dauert kann oder leider noch dauert.


Auch das Nachfragen, bezüglich einer Ersatzkarte schicken, die man mit der Zahlart "auf Rechnung" versehen kann und anschliessend die defekte Grafikkarte gegenrechnen kann, wurde leider abgelehnt.


Lobhaft will ich hier natürlich erwähnen, das bis jetzt jede email geantwortet wurde und auch bezüglich meines "penetranten" Nachfragens immer freundlich geantwortet wurde.


Aber, wie schon erwähnt, empfinde ich pers über 1,5 Wochen für einen Umtausch in Ihrem Haus, nicht als RMA beim Hersteller, etwas lang. Das kannte ich bis dato von Caseking noch nicht.

Ich selber hatte die Grafikkarte nichtmal 24h und von daher habe ich gedacht, das man dann eine zügigen Austausch erwarten kann.



Naja, ich muss mich wohl noch ein wenig in Geduld üben und einfach hoffen, das ich diese Woche eine Ersatzkarte bekommen werde.


In diesem Sinne...
 
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Lebst du in der Zukunft? 25.11., 28.11 usw. Du meinst doch sicher Oktober oder?
Die 290x ist schlecht lieferbar, und CaseKing ist bei RMA Fällen bekannt dafür 4 Wochen und mehr zu brauchen. Hättest keinen Umtausch sondern einen Rücktritt machen sollen. Das dauert bei CaseKing zwar auch sehr lang bis du dein Geld wieder hast, geht aber schneller als ein Austausch, da CaseKing grundsätzlich nicht einfach tauscht sondern immer erst an den Distributor sendet und auf Gutschrift wartet.

Beim nächsten mal ggf wo anders kaufen! ;)
 
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Ja, meinte ich natürlich, danke, habe es mal korrigiert.:wink:

Distributor ?...Hammer,also, willst du mir jetzt die Prophezeiung sagen, das ich nochmal 2 Wochen warten kann, bis ich eine adäquaten Ersatz bekomme ???

Ich hoffe mal nicht, das es wirklich so sein wird, da ich ja meiner pflicht (sofortige Rückfuhr zum Händler) nachgekommen bin, von daher denke ich mal, das es diese Woche wird.

Dann war die Grafikkarte 2 Wochen bei Caseking und das ist ein angemessener Zeitraum.

Klar verfolge ich auch andere Fred`s hier im Support und man liesst leider vermehrt, das die gute alten Zeiten, wo sie binnen 48Std ausgetauscht haben, vorbei sind, aber 2 Wochen für einen Austausch einer defekten Neuware ?

Desweiteren ist die 290x bei caseking seit dem lieferbar, also, daran kann es nicht liegen.


Wir warten einfach mal ab, ich wollte nur mal mein Unmut kundtun und keine Hetzkampagne starten.


In diesem Sinne....
 
Ich hoffe es für dich nicht, aber die Berichte in der letzten Zeit zeigen zumindest in die Richtung das bei dir da so schnell nichts passieren wird. Die Karte wird eingesendet und erst wenn der Distributor zustimmt kommt eine Austauschkarte. So zumindest wurde es in der letzten Zeit kommuniziert. ;)
 
Fordere schriftlich zur Nacherfüllung durch Lieferung einer neuen Grafikkarte ohne Mangel auf. Frist von 7 - 10 Tagen reicht so der Artikel lieferbar ist.

Wenn Caseking innerhalb der First nicht liefert den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären und zur Erstattung des Kaufbetrages und der Kosten für die Rücksendung auffordern.

Wenn Du das so nicht angehst besser auf 4 Wochen Wartezeit einrichten. Caseking ist Dein Vertragspartner und hat Dir eine mangelfreie Sache zu liefern.
 
Danke @Iron, ich gehe einfach erstmal vom positiven aus und werde erstmal die 7-10 Werkstage abwarten. Und ja, die 290x ist seit dem Anliefern meiner Grafikkarte lieferbar bei Caseking.

Natürlich hoffe ich mal, da ich ja eine Änderung bezüglich des Austausches habe, das es nicht deshalb noch zusätzlich länger dauert. Denn so ein KingMod ist ja auch lieferbar von der 290x.
 
Durch warten ändert sich nichts ... Du musst aktiv werden ...

Setze schriftlich die Frist am besten via Fax ... wenn die Karte lieferbar ist reicht eine Woche.

Du hast Neuware bestellt und Anspruch auf ein fuktionierendes Produkt.

Dass Caseking das auf Deinem Rücken austragen will halte ich für ein Unding ... wirft auch ein ganz schlechtes Licht auf das Unternehmen.

Mal darüber nachgedacht auf geizhals.at eine Bewertung abzugeben ? Das könnte etwas Bewegung in den Vorgang bringen.
 
Ja sicher habe ich darüber schon nachgedacht, aber meinst nicht so wie man in den Wald reinschreit, kommt es wieder zurück ?

Ich meine nur damit, das ich zwar genervt bin, das die echt solange brauchen zum Austausch, aber die wegen den krankheistbedingten Mangel an Fachkräften, eben hinter her hinken mit der Bearbeitung.

So wurde es mir jedenfalls mehrfach schon gesagt, auch das, das ein mehrfaches nachfragen bzw. email schreiben nichts nützt, sondern eher kontraproduktiv ist. Das habe ich absolut nicht verstanden, und fragte, was daran jetzt kontraproduktiv ist ? Da kahm dann, das Sie in der der Zeit, wo sie meine emails beantworten, die Bearbeitungen ja nicht abwickeln können.

Das empfand ich schon sehr arg merkwürdig, als ob Caseking eine ONE-MAN Betrieb ist, wo der Herr Fr*** die chronologische Abarbeitet der Bearbeitungen machen muss und gleichzeitig emails antworten.


Aber ohkai, nichts desto trotz, werde ich mich noch gedulden.

Letzte Woche hat man mir zwar gesagt, Anfang dieser Woche würde man mein Umtausch bearbeiten, dieses wurde gestern dann mit "in kommenden Werktagen" ausgedrückt.

---> Was ich natürlich als wartenden Endkunde schon nervig finde. Wo gerade so schöne Spiele released werden und ich die 290x eigentlich bis zur TI nutzen wollte....man, man...
 
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Um mir das ganze mal bei uns Intern anzusehen, schicke mir doch bitte deine Kundendaten per PN zu. Wegen der Verzögerung tut es mir Leid, gebe das schnellstmöglich weiter.
 
Ja sicher habe ich darüber schon nachgedacht, aber meinst nicht so wie man in den Wald reinschreit, kommt es wieder zurück ?

Ich meine nur damit, das ich zwar genervt bin, das die echt solange brauchen zum Austausch, aber die wegen den krankheistbedingten Mangel an Fachkräften, eben hinter her hinken mit der Bearbeitung.

Caseking hat dafür zu sorgen, dass ausreichend Mitarbeiter vorhanden sind bzw. die Prozesse müssen angepasst werden,
damit Kunden, die ein Produkt erhalten, das bei Lieferung schon defekt/mangehlaft ist, zuerst bedient werden.

Einen Kunden, den man auf die Art verloren hat, ist man in der Regel für immer los.

So wurde es mir jedenfalls mehrfach schon gesagt, auch das, das ein mehrfaches nachfragen bzw. email schreiben nichts nützt, sondern eher kontraproduktiv ist. Das habe ich absolut nicht verstanden, und fragte, was daran jetzt kontraproduktiv ist ? Da kahm dann, das Sie in der der Zeit, wo sie meine emails beantworten, die Bearbeitungen ja nicht abwickeln können.

Das empfand ich schon sehr arg merkwürdig, als ob Caseking eine ONE-MAN Betrieb ist, wo der Herr Fr*** die chronologische Abarbeitet der Bearbeitungen machen muss und gleichzeitig emails antworten.

Was schon wieder eine Frechheit ist und dir eigentlich zeigt, dass Du dem Händler zeigen musst, wo es lang geht und Du Dir Deiner Rechte bewusst bist.

Daher Fristsetzung zur Nacherfüllung durch Zusendung einer mangelfreien/neuen Karte.

Letzendlich hält sich der Händler an Dir schadlos, will Dich wochenlang warten lassen bis der Hersteller Ersatz geleistet oder die Karte repariert hat.

Das mag in Ordnung sein wenn die ersten 6 Monate nach Kauf verstrichen sind und Du wenigstens Gelegenheit hattest, den Gegenstand des Kaufvertrages bestimmungsgemäß zu nutzen

Aber ohkai, nichts desto trotz, werde ich mich noch gedulden.

Letzte Woche hat man mir zwar gesagt, Anfang dieser Woche würde man mein Umtausch bearbeiten, dieses wurde gestern dann mit "in kommenden Werktagen" ausgedrückt.

---> Was ich natürlich als wartenden Endkunde schon nervig finde. Wo gerade so schöne Spiele released werden und ich die 290x eigentlich bis zur TI nutzen wollte....man, man...

Also es stinkt Dir eben Doch wie Du als guter Kunde, der mit seinem sauer Verdienten geblutet hat, hingehalten wirst.

Das musst Du gegenüber Caseking auch entsprechend kommunizieren, da Dich das Unternehmen als Kunden sonst sowieso verliert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Interesse Casekings ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir @IronAge, natürlich hast du in allen Punkten recht. Ich werde erstmal schauen, was Caseking-Nils so reißen kann. Und ja, ich bin da guter Dinge, das das bis zum WE klappt...;)
 
Was schon wieder eine Frechheit ist und dir eigentlich zeigt, dass Du dem Händler zeigen musst, wo es lang geht und Du Dir Deiner Rechte bewusst bist.

Daher Fristsetzung zur Nacherfüllung durch Zusendung einer mangelfreien/neuen Karte.

Letzendlich hält sich der Händler an Dir schadlos, will Dich wochenlang warten lassen bis der Hersteller Ersatz geleistet oder die Karte repariert hat.

Das mag in Ordnung sein wenn die ersten 6 Monate nach Kauf verstrichen sind und Du wenigstens Gelegenheit hattest, den Gegenstand des Kaufvertrages bestimmungsgemäß zu nutzen



Also es stinkt Dir eben Doch wie Du als guter Kunde, der mit seinem sauer Verdienten geblutet hat, hingehalten wirst.

Das musst Du gegenüber Caseking auch entsprechend kommunizieren, da Dich das Unternehmen als Kunden sonst sowieso verliert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Interesse Casekings ist.
Das macht mir aber angst. Meine Grafikkarte war auch kaputt, habe sie nach 2 Tagen testen zurückgeschickt, heute kam sie dort an (laut DHL) und hatte auf eine schnelle Bearbeitung gehofft. Aber wenn das so stimmt, dann krieg ichs langsam mit der Angst zu tun. Ich hatte ja Caseking ausgewählt, weil sie so gute Bewertungen hatten und hatte deshalb auf eine schnelle Antwort gehofft.

So langsam befürchte ich, ich hätte auf eine Rücknahme pochen sollen und eine neue Grafikkarte bestellen sollen.

Kann man das eigentlich noch machen, nachdem man die Ware als defekte Reklamation zurückgeschickt hat? Wir wäre auch fast jede andere Grafikkarte des selben Typs recht. Hauptsache, ich hab meine 316 € in eine funktionierende Grafikkarte investiert.
 
Wenn ich mich da mal kurz rein hängen darf?
@Iron Age
das Wort ist geduldig und einige große Firmen interessiert es nicht mehr, ob sie Kunden verlieren. Ich habe für tausende von €, bei Aquatuning gekauft, bis zu dem Tage, an dem ich drei RMA der Firma Aquatuning meldete. Zwei der gemeldeten Fälle waren defekte Neuware. Am 20.09 2013 teilte mir Aquatuning mit, das die Sendung eingegangen wäre und gleich weiter zum Hersteller geschickt wurde, zwecks Überprüfung, wer den Mangel verursacht hat. Ca. 4 Wochen später, bekam ich für einen defekten Artikel eine Gutschrift, auf die zweite Gutschrift warte ich bis heute. Auf Nachfrage beim Hersteller wurde mir mitgeteilt, das der Artikel erst am 15.10.2013 bei Ihnen eingegangen sei. Soviel zur Glaubwürdigkeit der RMA-Abteilung von Aquatuning. Nun wir haben heute den 06.11.2013 und die Sache ist immer noch offen, wohlgemerkt das ist Neuware gewesen. Bei dem dritten Fall weiß ich noch nicht recht, wie ich mich verhalten soll, weil das mit Erpressung zu tun hat, werde wahrscheinlich eine Anfrage im MP stellen.
Heute geht es nur noch um das schnelle Geld, da bleibt der Kunde auf der Strecke
 
Nun mal langsam, wir werden mal sehen, wie sich das bei caseking entwickelt.

Ich kannte wie gesgat, der Service von früher und da waren binnen 48h solche Reklamationen von NEUWARE (nicht RMA mit dem Hersteller) erledigt.

Das sie momentan so extrem viel länger brauchen und absolut nicht Kundenorientiert das abwickeln, kann ich natürlich auch nicht sagen.

Natürlich muss man dort immer die äusseren Einwirke beachten, wie zB Krankheiten, mangelnde Fachkraft etc....Natürlich sollte ein Unternehmen in dieser Grösse sowas wegstecken können und trotzdem solche Schadenfälle schnell abwickeln.

@Thomas1985...du kannst natürlich binnen 14 Tagen nach Kauf von einem Wiederrruf gebrauch machen, auch wenn Sie als defekt eingeschickt wurde. Das bleibt dir frei, solange sie eben binnen dieser 14 Tagefrist bei Caseking wieder eingegangen ist.

Das beschleunigt aber nicht die Bearbeitungszeit, was Sie mir paar Mal schon geschrieben haben, denn es werden alle Fälle "chronologisch" Abgearbeitet. Wo wir beide momentan wahrscheinlich am selben Punkt sind und ich dieses Wort "chronologoisch" nicht mehr hören kann, geschweige als begründung lesen kann...*argh

Ich werde erstmal warten was Caseking-Nils morgen erreicht und dann sehe ich weiter. Natürlich werde ich zeitgleich meine tägliche e-mail absenden und nachfragen nach dem aktuellen Bearbeitungsstatus. Denn auch am heutigen Tag habe ich keine email bezüglich des Status bekommen.

In diesem Sinne...
 
Ja meine Grafikkarte ist da, meine Spielecodes waren da natürlich nicht dabei (okay,der eine war eh per E-Mail). Die müsste ich dann nachschicken.

Ob tägliche E-Mails was bringen, bezweifel ich aber sowieso. Ich find's aber sehr merkwürdig, dass man an diesem Punkt nicht mehr Bereitschaft zeigt, denn schlussendlich ist das ja geschäftsschädigend, wenn sich bei Geizhals und hier in den Foren viele negative Ansichten häufen, v.a. weil man ja auch potentielle Neukunden verliert. Caseking ist ja auch nicht der günstigste Anbieter, da sollte man etwas mehr Service erwarten.

Es ist doch klar, dass ich bei ner guten Abwicklung meine nächsten Teile dort wieder kaufe und bei ner schlechten Abwicklung wahrscheinlich woanders kaufe. Das ist ja, als ob ich nach ner defekten Geforce mir automatisch ne Radeon kaufe. ;)

Vielleicht bin ich aber auch zu naiv. ICh weiß, dass mir bei KM damals die Reklamation innerhalb von 3 Tagen lief (war aber auch Neuware, die direkt defekt war).
 
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Habe heute morgen um 10:19Uhr eine Email hingeschickt und leider bis jetzt keine Antwort.

Ist das ein Gutes oder schlechtes Zeichen... :)
 
Solele...heute email bekommen von meiner Gutschrift und somit ist das Thema Caseking & Smatter mit der 290x abgeschlossen.

Ich danke dir rechtherzlich für dein Einsatz @caseking-nils, hätte mich wohl bissel eher bei dir melden sollen, du bewegst wenigstens was...;)

Also, danke nochmal, und mal sehen, wie lange nun die Überweisung dauert....die neue GraKa ist schon geordert...;)
 
Bleibt halt die Frage noch offen ob das ohne diesen Thread genau so schnell gegangen wäre.

Da muss man dem Caseking-Nils hier im Forum auf jeden Fall ein Lob aussprechen. :bigok:
 
Die Karte ist in meiner gewünschten Konfiguration nicht lieferbar... Von daher haben die mir eine Gutschrift gegeben vom Kaufpreis...
 
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