Austausch Netteiil, teils inkompatible Modulare Kabel. Wie anschließen.

blackthorn*ice*

Enthusiast
Habe grade ein Seasonic X-650W als Austausch für mein Seasonic X-660W.

Also IDE/SATA und Mainboardkabel passen und sind kompatibel.
CPU Anschluss und PCI-E nicht. Muß ich wenigsten kaum was wechseln.

Bei der PCI-E Kabel bin ich mir grade unsicher.
Das alte hatte 12 Pins am Stecker vom Mainboard und 2x8 Pins für PCI-E
Die neuen haben nur 8 Pins am Mainboardstecker. aber auch 2x8 Pins für PCI-E

Liefert ein Kabel alleine genug Strom für ne 290X oder besser (aber ungerne wegen verlegen) zwei Kabel
nehmen und jeh eins an 8 und 6 Pol der Graka.

Find in der Anleitung auch grad nix wieviel Watt aus einem gezogen werden darf...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grakaanschlüsse müssen voll belegt werden.
Was für ein Mainboard mit 12pin Anschluss ist das?
Kenne nur welche mit 20 oder 24pin + 4 oder 8 Pin Anschluss...

Und vorallem aufpassen, da gibts ne Revision! Die alten Kabel sind nicht Kompatibel mit den Neuen, da hat sich an der Pinbelegung wohl etwas geändert.. :)

Falls du mit den alten Kabeln nix mehr anfangen kannst sag Bescheid :d

Zuletzt bearbeitet:
Niemals die vorhandenen Kabel nutzen, bei einem 'neuen' Netzteil, ohne die Belegung vorher überprüft zu haben!
AUCH wenn das ganze vom gleichen Hersteller kommt.

IMMER die neuen, beiliegenden Kabel nutzen, niemals bestehende, ohne das vorher überprüft zu haben!! 'passt in Buchse' ist keine ausreichedne Überprüfung, du MUSSt das ganze durchmessen, wenn die Kabel alle schwarz sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh