Austausch Palomino ggn TBred

Moose

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2002
Beiträge
1.337
Ort
(fast noch) Hamburg
Derzeit läuft bei mir ein Palomino XP2100, den ich durch einen XP2100 TBred aus übertaktungsfreundlichem Stepping ersetzen möchte (Nord-PC). Da ich nur 266er CL2-RAM habe, möchte ich bei hohem Multi mit FSB bis 160 / 166 fahren und keine Suche nach dem 200FSB betreiben.

Der Palomino schafft es, bei relativ schlechter Kühlung (Arctic copper TC) auf 54°C Last zu kommen.

Kann ich durch den Austausch (und damit 1,75 VCore auf 1,6VCore die Wärme deutlich reduzieren (unter 50°C), oder sehe ich keinen Unterschied ?

Moose
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im nicht übertakteten zusatnd solltest du einen unterschied von ca. 5°C bemerken , wenn du übertaktest steigt die temp natürlich wieder.(Vcore,FSB)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh