Austausch TFT ohne DVI?

Wuffi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
Hi,

hab heute wegen meines defekten TFT's mal bei Iiyama angerufen und mir wurde für Dienstag ein Austauschgerät zu gesagt. Momentan nenne ich noch einen ProLite E481S mein eigen, mit DVI Anschluss. Als ich angerufen habe, sagte man mir, dass sie nur einen E480S auf Lager hätten und sie mir den schicken würden weil "die beiden sind technisch gleich".
Jetzt merke ich aber (weil ich mal auf prad.de stöbere, auf iiyama.de ist das Modell gar nicht aufgeführt), dass der E480S nur über einen analogen Eingang verfügt. Ich wurde, wie schon gesagt, darauf NICHT hingewiesen. Jetzt frage ich mich: Muss ich das Gerät annehmen, bzw wenn ich es annehme, kann ich es gerade deswegen reklamieren, wenn mir das ganze nicht zu sagt?
Weil Austausch-Service bedeutet für mich eigentlich, dass der TFT durch das selbe Modell ausgetauscht wird und nicht durch ein "technisch gleichwertiges" ohne DVI-Anschluss (was für mich sehr wohl zur Technik gehört!)

Wie seht ihr das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt bei einem Defekt mind. das gleichwertige Gerät bekommen, also auch mit DVI-Anschluß. Sonst ist es ein Mangel, den du nicht annehmen brauchst. Du verschlechterst dich ja damit
 
Die TFT´s sind bis auf dem DVI Baugleich. Wenn sie dir kein Austausch TFT anbieten können, kannst du das Geld zurück verlangen. Der haken an der Sache ist natürlich das du nicht alles wiederbekommen wirst, sondern eine Nutzungsgebühr zahlen musst. Sprich vom Kaufpreis wird ein gewisser Prozentsatz abgezogen und du stehst dann vielleicht schlechter da, als wenn du den TFT annehmen würdest.
 
Ich würde da auf jeden Fall nochmal anrufen, bevor sie mir den zuschicken und Sie auf das DVI Sub-D Problem hinweisen.

Und warum es nicht mal am Telefon erwähnt wurde
 
Schonmal vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge.
Habe heute gleich nochmal anrufen wollen, aber leider ist das Call-Center nur Mo-Fr besetzt (hatte ich mir schon gedacht ... ;))
Werde wohl eine E-Mail an den Support schreiben, da ich morgen umziehe und am Montag morgen wegen Studium nicht, bzw. erst ab 12 Uhr oder so anrufen kann, hoffentlich schreibt mir der Support so zeitig zurück, dass ich die E-Mail in der Uni noch lesen kann :d.
 
Hi, na wie siehts aus? Hat sich diese Woche was getan? Schon neuer TFT mit DVI da?
 
Hi,

war die Woche über in Karlsruhe, wo ich so tolle Erfindungen wie Telefon oder Inet net hab:xmas: , war also nur auf dem Campus kurz online, aber von iiyama gabs keine Rückantwort per eMail (bis heute net!). Hatte deshalb am Mittwoch mal angerufen (immerhin hab ich ja n Handy :bigok: ). Aber irgendwie wurde die Verbindung nur aufgebaut und dann wars sofort so wie wenn jmd. aufgelegt hätte, also steht jetzt nur mein Austauschmonitor mit normalem D-Sub-Anschluss hier :/

Weiß auch noch net so wirklich was ich jetzt machen soll. Werde den Monitor aber wohl erstmal zu Hause lassen und hoffen, dass ich am Montag bei iiyama wen ans Telefon krieg und mal sagen, dass ich einen Monitor mit DVI-Anschluss haben will ... weil so gehts ja nu auch net ...
Sehe ja nicht nur ich so, dass das ganze ziemlich äh ... ne Unverschämtheit ist, da seid ja immerhin noch ihr und mein LocalComputerDealer, der das auch so sieht :d

mfg Wuffi
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh