Austausch von 460GTX notwendig nach Upgrade?

Celsius

Enthusiast
Moin,

gestern sind meine neuen Teile angekommen (i2500k, P67Extreme4Gen3, Crucial m4 128GB, 8GB TeamGroup RAM, HDD, Prolimatech Megahalems, Fractal Design Arc, 480 W E8 BeQuiet). Zusammengeschraubt habe ich noch nichts, das macht ein Freund von mir Ende des Monats.

Ich habe einen 24" LCD, Auflösung 1920x1080. Zocke meistens Shooter & RPGs.

Meine Frage: Passt meine alte 460GTX OC (820 GPU-Core) noch zu dem neuen System oder sollte ich mir noch eine neue Graka besorgen? Ich habe irgendwie Kaufhemmung, weil die 460GTX erst ein Jahr alt ist und mein normaler Upgradezyklus länger ist :-) Ist also eher ein psychologisches als ein finanzielles Problem.

570 GTX wäre sicherlich eine naheliegende Alternative, ich würde aber auch auf die nächste Generation (Kepler) warten, wenn die 460GTX in dem neuen System nicht völlig abkackt/bremst.

Wie würdet ihr entscheiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laß dein Sys zusammenklöppeln, zocke DEINE Games ... und wenn du zufrieden bist, ist doch alles i.O.

Wenn du DEINE Games nicht mit high Details zocken kannst, ist die GraKa die Spaßbremse.

so sieht das aus, wenn deine Spiele gut laufen, dann brauchst doch nicht zwingend eine neue GraKa... wenn es noch reicht würde ich das Upgrade verschieben bis Kepler oder HD7XXX verfügbar ist (mach ich auch so, weil meine HD 5770 atm noch reicht...)

Danke für die Antworten! Die 460GTX bleibt dann erstmal drin :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh