Austauschdeckel Laing, falsch geliefert oder mein Fehler?

mwendt84

Neuling
Also ich hab mir diesen Austauschdeckel für meine Laing geholt:

Wollte da meinen 10/8 Schlauch anstecken, was beim originalen Deckel nicht ging. Dort steht auch geschrieben das es für 8mm Schlauch geeignet sei. Bin nun davon ausgegangen das hierbei der Innendurchmesser angegeben ist.

Nun haben die Anschlüsse den gleichen Druchmesser wie der originale Deckel. Der Durchmesser ist ca. 9,5mm an der Spitze. Da passt mein Schlauch ja nie und nimmer drüber.

Ist das jetzt mein Fehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deinen Schlauch erwärmst, bekommste den da evtl. drüber geschoben.

Aber: schick den Deckel mal zurück und hol´ die einen Plexiaufsatz, mit dem orig. Deckel ist die Pumpe vieeeeel zu laut ! :fresse:

Welchen Deckel denn? Da gibts ja soviele... und in Marktplatz darf ich ja noch nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
und warum verkauft ihr den alle? Hat der irgendwelche Nachteile? Ausser das man nicht mehr hört ob die Pumpe geht :haha:

Aus optischen Gründen sind viele auf den schwarten EK Deckel umgestiegen.
Von der Leistung her ist ein Plexi- Deckel genauso gut und hat keinerlei nachteile!
Ist nur eine Geschmackssache!

Jap find ich auch ;)

Das Milchige Plexi hat auf jeden fall was und der aus metall wirkt einfach edel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh