Ausversehen zwei Identische Spiele in Steam aktiviert

CyberdyneSystem01

Semiprofi
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem anliegen.
Ich habe mir vor einigen tagen das PC Game Remember Me gekauft und dieses Spiel auch erfolgreich auf meinem Account Aktiviert. Nun habe ich als Geburtstagsgeschenk das selbe Game erneut im Einzelhandel gekauft und wollte schauen ob ich diesen Key auch über Steam aktivieren kann weil mein Kumpel hauptsächlich über Steam spielt.

Tja und ich Depp dachte mir, wenn man den Key eingibt wird bestimmt eine vorige Bestätigung verlangt zum aktivieren von Remember Me. Leider war dem nicht so und nun wurde mein voriger Key durch den neuen "überschrieben" und habe nach wie vor nur ein Spiel aber zwei Keys...

ich könnte mir so in den Hintern beißen und frage mich nun, ob es irgendwie möglich ist, einen von den beiden Keys wieder zu Deaktivieren so das mein Kumpel sein Geburtstagsgeschenk auch über sein Steam ACC aktivieren kann?

Nachtrag: Toll, nun sehe ich das direkt unter meinem erstellten Beitrag ein Sammelthread existiert für Steam..
man bin ich durch den Wind. Wäre nett wenn ein Moderator verschieben könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktivieren kann man nichts, aber der kann eigentlich auch nicht deiner Liste hinzugefügt worden sein, da nichts "überschrieben" wird. Schau mal in deiner Gegenstandsliste nach. Evtl. kannst Du das deinem Kumpel dann "giften".

In der gegenstandsliste ist leider nichts zu sehen :(
Ich hatte vor ein paar Tagen das Game bereits aktiviert, Installiert und auch schon gespielt. Nach heutiger Eingabe des neuen Keys ist die vorige Installation vom ACC verschwunden und müsste das Spiel nun erneut runter laden

Dann wende Dich am besten mal an den Steam-Support. Eigentlich erscheint bei Eingabe des Codes der Hinweiss, dass das Spiel bereits in der Spieleliste ist.

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden warum das Spiel dennoch aktiviert wurde. Ich besitze seid etlichen Jahren einen Ersatz Account und der scheint mit meinem Haupt ACC verknüpft zu sein.
Auf beiden Accounts ist jetzt jeweils Remember Me zu finden...

Ich wende mich mal an den Support und hoffe das die mir einen von den beiden Keys wieder deaktivieren