Hai Hai.
Hilfesuchend wende ich mich an die Profis:
Ich brauch jetzt einen HTPC.
Featurelist:
- Full HD (1080i)
- BluRay-Combo LW.
- Intel Socket 775 (??), E5200 sollte ja reichen....
- min. DD 5.1 Sound
- DVB-C
- WLAN
- möglichst leise (silent PC)
- HDMI mit HDCP (High Definition Content Protection)
- LINUX fähig(!)
- SATA (IDE nicht wirklich nötig)
Ich hatte bis jetzt das ALL-IN-ONE- Mainboard Zotac GeForce 9300-ITX WiFi im Kopf. Leider hat dieses Teil aber nur 1x PCIe. Es gibt aber scheinbar nicht EINE PCIe TV-Karte, welche DVB-Cfähig ist. Daher muss ich mir scheinbar was selber zusammenstellen....
Ich habe jetzt mal exemplarisch bei Alternate.de nach einem passendem Board geschaut. Leider scheint die Auswahl mehr als überwältigend zu sein![kotz :kotz: :kotz:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/puke.gif)
Daher brauch ich jetzt mal Hilfe: Welches Board ist zu empfehlen. Worauf sollte/muss ich bei Auswahl des Boards achten (z.B. Chipsatz)?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Hilfesuchend wende ich mich an die Profis:
Ich brauch jetzt einen HTPC.
Featurelist:
- Full HD (1080i)
- BluRay-Combo LW.
- Intel Socket 775 (??), E5200 sollte ja reichen....
- min. DD 5.1 Sound
- DVB-C
- WLAN
- möglichst leise (silent PC)
- HDMI mit HDCP (High Definition Content Protection)
- LINUX fähig(!)
- SATA (IDE nicht wirklich nötig)
Ich hatte bis jetzt das ALL-IN-ONE- Mainboard Zotac GeForce 9300-ITX WiFi im Kopf. Leider hat dieses Teil aber nur 1x PCIe. Es gibt aber scheinbar nicht EINE PCIe TV-Karte, welche DVB-Cfähig ist. Daher muss ich mir scheinbar was selber zusammenstellen....
Ich habe jetzt mal exemplarisch bei Alternate.de nach einem passendem Board geschaut. Leider scheint die Auswahl mehr als überwältigend zu sein
![kotz :kotz: :kotz:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/puke.gif)
Daher brauch ich jetzt mal Hilfe: Welches Board ist zu empfehlen. Worauf sollte/muss ich bei Auswahl des Boards achten (z.B. Chipsatz)?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!