Auswahl Office Laptop - Budget: [???]

OH

Neuling
Guten Tag zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bitte bei der Auswahl eines Office-Laptops (Win10).

Budget: Ich kenne mich mit Laptop-Preisen nicht aus...

Habe jetzt für den selben Anwendungsbereich einen Desktop PC zusammengestellt, der kostet rund EUR 400. (i3 8100 4 * 3,60, 8 GB Ram, 250 GB SSD).

Und jetzt brauche ich noch eine mobile Version. Der Laptop wird eigentlich nur von A nach B getragen, dort verkabelt..

Anwendungsbereich:

- Reiner Office-Laptop: Web, MS Office
- Bildqualität, Mauspad, Tastatur recht unwichtig: Wird immer mit angeschlossener Peripherie verwendet

- Recht umfangreiche Excel-Tabellen (die sind schon recht groß... ist tatsächlich ein Faktor)
- Keine Multimedia-Anwendungen, Bildbearbeitung etc.
- Das Gerät soll bei intensiver Nutzung der Standardanwendungen sehr schnell laufen, mehr ist aber nicht nötig.

- Akkulaufzeit unwichtig
- Speicherplatz unwichtig, SSD reicht
- Graka wird an sich nicht benötigt (ist bei Laptops wohl Standard?)
- Optisches Laufwerk wird nicht benötigt
- Kein Tablet-Hybrid

- An den Laptop soll zwei mal dieser Monitor angeschlossen werden:
Philips V-line 243V7QDSB, 23.8"

- Was muss man so grob für eine Docking-Station einplanen? (Anschlüsse für 2 Bildschirme, Maus, Tastatur, Drucker)

Besten Dank und freundliche Grüße

OH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh