Guten Tag zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe bitte bei der Auswahl eines Office-Laptops (Win10).
Budget: Ich kenne mich mit Laptop-Preisen nicht aus...
Habe jetzt für den selben Anwendungsbereich einen Desktop PC zusammengestellt, der kostet rund EUR 400. (i3 8100 4 * 3,60, 8 GB Ram, 250 GB SSD).
Und jetzt brauche ich noch eine mobile Version. Der Laptop wird eigentlich nur von A nach B getragen, dort verkabelt..
Anwendungsbereich:
- Reiner Office-Laptop: Web, MS Office
- Bildqualität, Mauspad, Tastatur recht unwichtig: Wird immer mit angeschlossener Peripherie verwendet
- Recht umfangreiche Excel-Tabellen (die sind schon recht groß... ist tatsächlich ein Faktor)
- Keine Multimedia-Anwendungen, Bildbearbeitung etc.
- Das Gerät soll bei intensiver Nutzung der Standardanwendungen sehr schnell laufen, mehr ist aber nicht nötig.
- Akkulaufzeit unwichtig
- Speicherplatz unwichtig, SSD reicht
- Graka wird an sich nicht benötigt (ist bei Laptops wohl Standard?)
- Optisches Laufwerk wird nicht benötigt
- Kein Tablet-Hybrid
- An den Laptop soll zwei mal dieser Monitor angeschlossen werden:
Philips V-line 243V7QDSB, 23.8"
- Was muss man so grob für eine Docking-Station einplanen? (Anschlüsse für 2 Bildschirme, Maus, Tastatur, Drucker)
Besten Dank und freundliche Grüße
OH
ich bräuchte eure Hilfe bitte bei der Auswahl eines Office-Laptops (Win10).
Budget: Ich kenne mich mit Laptop-Preisen nicht aus...
Habe jetzt für den selben Anwendungsbereich einen Desktop PC zusammengestellt, der kostet rund EUR 400. (i3 8100 4 * 3,60, 8 GB Ram, 250 GB SSD).
Und jetzt brauche ich noch eine mobile Version. Der Laptop wird eigentlich nur von A nach B getragen, dort verkabelt..
Anwendungsbereich:
- Reiner Office-Laptop: Web, MS Office
- Bildqualität, Mauspad, Tastatur recht unwichtig: Wird immer mit angeschlossener Peripherie verwendet
- Recht umfangreiche Excel-Tabellen (die sind schon recht groß... ist tatsächlich ein Faktor)
- Keine Multimedia-Anwendungen, Bildbearbeitung etc.
- Das Gerät soll bei intensiver Nutzung der Standardanwendungen sehr schnell laufen, mehr ist aber nicht nötig.
- Akkulaufzeit unwichtig
- Speicherplatz unwichtig, SSD reicht
- Graka wird an sich nicht benötigt (ist bei Laptops wohl Standard?)
- Optisches Laufwerk wird nicht benötigt
- Kein Tablet-Hybrid
- An den Laptop soll zwei mal dieser Monitor angeschlossen werden:
Philips V-line 243V7QDSB, 23.8"
- Was muss man so grob für eine Docking-Station einplanen? (Anschlüsse für 2 Bildschirme, Maus, Tastatur, Drucker)
Besten Dank und freundliche Grüße
OH