[Kaufberatung] Auswahl Passive-LS (gerne gebraucht) bis 100(+)€/Paar

Fuzzy3000

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen, potenteren, Lautsprecher-System als Ersatz für meine Mackie CR4 (Schreibtisch).
Nutzung: Spiele (Atmo+Ortung), Musik (Queerbeet, von Queen über HipHop zu DnB) und etwas Youtube.

Ich habe mich bereits für Passive-LS+Sub entschieden (Flexibilität).
Alles zusammen soll maximal 300€ kosten. Es sind also noch 200(+/-)€ für AMP+LS vorhanden.

SUB (Bereits vorhanden):
Mivoc Hype 10 G2 (für 100€ geschossen)

AMP (Vorschlag, Alternativen willkommen! Nicht zu groß!) Kommt hinter meinen DAC (Creative Sound BlasterX G5)
Nobsound NS-14G (76,99€)
SMSL Q5 Pro (Falls Geld am Ende reicht/ich einen Schnapper bei den LS mache)

Ich suche noch ein Paar Passive-LS (Fläche ca 30x30cm/LS) bis 100(+)€, mehr (nur) wenn es sich wirklich lohnt.
Vorzugsweise gebraucht, entweder mit Versand, oder "zur Abholung" im Umkreis von 30km um den PLZ-Bereich 727**.

Gerne auch 2x "liegende" Center Lautsprecher (3-Wege>2-Wege!) anstelle von "stehenden" diese würde ich dann unter meine beiden Monitore platzieren).

Folgendes habe ich bisher gefunden:

Neu (Alternative):
Mivoc RB 105 MKIII (39,95€/Stk.)

In meiner Nähe:
Heco PSM 1000/Paar 80€/VB
YAMAHA NX-E800/Paar 89€/VB
Teufel CS 35 Mk3/Paar 80€/VB
ONKYO SC-390/Paar 50€
T+A Spectrum ADL II/Paar 70€
Denon USC-90/Paar 59€ VB
Magnat Quantum 603/Paar 120€/VB
Canton Karat 920/Paar 89€
JBL Control One/Paar 45€
Magnat Supreme 102/Paar+Kram 80€/VB

Versand (nicht vor Ort):
Arcus TS 15/Paar 75€
Arcus TS 100/Paar 35€/VB

Sticht irgendwas davon besonders hervor?
(Nicht vergessen, ein SUB ist bereits vorhanden.)

Ein bekannter findet vorallem die Heco interessant.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemäß dem Fall alle von mir aufgelisteten Angebote sind technisch in Ordnung, welche davon sind besonders Empfehlenswert?

Oder kurz: "Welche 3 sind in Theorie die besten Lautsprecher"?

(Ich sehe sie mir dann vor Ort an)

Nur mal kurz zur vollkommen überschätzten Arcus TS-Reihe. Die TS-15 ist die größere Schwester der TS-100 und wurde 87 bei Stereoplay getestet (Links im Bild). Nachfolger ist die AS-Serie. Rechts die AS-4 vom Stereoplay Test aus 89. Ich habe damals im HiFi-Handel gejobbt und kann mich noch daran erinnern, wie groß der Sprung war. Zudem sind die Seas-Chassis der AS ziemlich langzeittauglich.
arcus.jpg

Von deiner Liste oben kenne ich ein paar. Die kompletteste Box dürfte die T+A sein. Die braucht aber Platz, also auf den Ständer und wie eine Standbox aufstellen. Heutzutage würde man sie auf der etwa gemütlich-vollmundigen Seite ansiedeln. Die Control One reagiert gut auf einen Subwoofer, ist aber von den Klangfarben eher eingeschränkt. Wir haben sie oft in Kneipen verbaut, weil sie echt was ab kann und laut nicht unangenehm wird. Das Modell von Onkyo kenne ich nicht, die Firma hatte aber damals wirklich gute Standboxen mit der SC-670/770. Wenn du die irgendwo findest, kannst du sie nehmen. Die Heco ist noch typischer Taunus-Sound, die Canton grundsätzlich auch, aber deutlich gebremst. Ich würde sie mir anhören, ebenso die Magnat, damit du einen Eindruck einer modernen Konstruktion bekommst. Es hat sich nämlich viel getan, Klippel-Analyse und anderen Methoden sei Dank.

Hab mir heute die Magnat angesehen und haben mir direkt gefallen, fand die auch optisch sehr ansprechend und sind absolut neuwertig.
Für 80€ bekommen. Passt.

Danke an alle!

Superwahl und sehr guter Preis. Die Box wird im Test als eher schlank beschrieben, was für einen Subwoofer gut passt. Ich würde es mit einer Trennfrequenz beim Mivoc von 70Hz probieren und dann weitersehen, bzw. hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh