Auswirkung von TV auf HTPC

Habedere

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
1.105
Tach,
ich habe schon seit längerem ein Problem, dass mein HTPC mit DvbViewer immer Asyncron wird und teilweise einfach hängen bleibt. Habe schon einige Filter/Render etc im DVB versucht - erfolglos.
Probleme treten nur bei HD-Sendern wie Pro7 usw auf.

Das seltsame ist aber, ich hatte meinen TV nun beim PanelTausch und leihweise einen 42er LCD zur Verfügung.
Hier kam es zu keinem einzigen Fehler bzw. Problem.

Kaum war der Panasonic wieder dran, ging es wieder los.

Kann mir irgendjemand sagen warum das so sein könnte?!
Kann doch nichts mit Inputlag - Ton/Bild-Versatz zu tun haben oder?

PS: es hängt ein Yamaha AVR dazwischen - der das Bild Untouched durchschleift (bzw. soll)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Ton-Asynchronitäten wird auch im DVB-Viewer Forum seit einiger Zeit diskutiert. Ich habe jetzt bemerkt, dass es bei mir an drei (fast gleich konfigurierten PC's) reproduzierbar auftritt, wenn folgende Kombination vorliegt:

LAV Video Decoder + AC3 Audio Decoder + "VSync durch Aero" aus.

Meine momentane Lösung ist, den Microsoft DTV-DVD Audio Decoder zu verwenden.
 
Also bei LAV habe ich sowiso ständig Asynchronitäten.
Aber warum nicht beim anderen TV?!
Am besten hatte eigentlich immer der von PowerDVD funktioniert - der will aber auch nicht mehr...
 
Kann man beim DvbViewer irgendwas mit loggen?
Der Tonversatz usw ist absolut nicht nachvollziehbar... Dachte teils schon es liegt an der Tonspur.
Ist aber alles sporadisch!
Teilweise Tonversatz über mehere Minuten und dann fängt er sich sogar wieder. Versteh das alles nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh