Auto auf Ehepartner zulassen?

magicshalz

Semiprofi
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ist es möglich das Auto was man sich neu gekauft hat auf dem Ehepartner anzumelden (Ehepartner hat kein Führerschein) ?

Ist das möglich? Versicherung soll ganz normal mit meinen Prozenten erfolgen(bei der Versicherung wird ganz normal angebeben, dass das Auto auf dem Ehepartner angemeldet ist und nur von mir gefahren wird) .

Hat das Auswirkungen auf den Versicherungsbeitrag ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist möglich, mein Vater hat z.B. das Auto auf mich zugelassen^^
Obwohl ich nicht mehr weiss ob ich da schon den Führerschein hatte...
Auf den Versicherungsbetrag wirkt sich das aber nicht aus, da kommt es drauf an wer fährt. Mein Mopped ist z.B. auf meine Ma zugelassen aber ich bin bei der Versicherung gemeldet...

Ja das ist möglich, mein Vater hat z.B. das Auto auf mich zugelassen^^
Obwohl ich nicht mehr weiss ob ich da schon den Führerschein hatte...
Auf den Versicherungsbetrag wirkt sich das aber nicht aus, da kommt es drauf an wer fährt. Mein Mopped ist z.B. auf meine Ma zugelassen aber ich bin bei der Versicherung gemeldet...

hmm aber bei dir war das sicher so ,weil die wissen dass du den wagen irgendwann fahren wirst.

Aber der Ehepartner wird wohl nie fahren. Ist das egal ?

zulassen ist möglich. bloß die Versicherung fragt nach dem FS!

Uns hat die Versicherung nie nach dem FS gefragt... keiner der 3 Fahrer unsrer 2 Autos hat denen je was geschickt, sind auch 2 versch. Versicherungen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh