[Kaufberatung] Auto-Backup für Win10 wie Carbon Copy Cloner (Mac)

drnoodle

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Backup-Programm, das das Backup einer Festplatte macht und in der gleichen Daten- und Ordnerstruktur ablegt. Acronis zb. macht eine große Backup.XYZ Datei, die man nur mit Acronis wieder auslesen kann. Ich möchte im Notfall die HDD aber abstecken und auf einem anderen Rechner lesen können. Ein 1:1 Klon also...

Auf dem Mac habe ich Carbon Copy Cloner, das macht genau das. Ich finde nur kein Pendant für den PC. Habt ihr eine Idee?

Danke und VG
doc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas hatte ich auch gesucht.

Das einzige, was ich sinnvolles gefunden habe, ist O&O AutoBackup 6 Pro. Ist nicht so komfortabel. aber funktioniert. Allerdings kann man keine Bootfähigen Images erstellen wie bei CCC.

Aber für reine Datensicherung funktioniert es gut.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh