GiGaKoPi
Urgestein
Hallo,
plane demnächst zu meinem Führerschein (welchen ich noch nicht habe) mir ein Auto anzuschaffen - bin entsprechend Fahranfänger.
Daher sehen meine Voraussetzungen wie folgt aus:
- Günstig im Unterhalt (Verbrauch, Ersatzteile, Steuern, Versicherung)
- Zuverlässig
Ich habe mich bereits drei Modelle rausgesucht, hier mal die Modelle mit passenden Beispielen (es sind nur Beispiele. Möchte das selbe Modell, nicht genau das Auto):
1. VW Polo (6N2)
Gebrauchtwagen : Volkswagen Polo 1.4 " Tüv und AU Neu " AutoScout24 Detailseite
2. Opel Corsa C
Gebrauchtwagen : Opel Corsa 1.8 16V Sport AutoScout24 Detailseite
3. Seat Ibiza (6K GP 01)
Gebrauchtwagen : Seat Ibiza 1,4 AutoScout24 Detailseite
Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit einem der Modelle gemacht, kann etwas konkretes sagen?
Habe zu jedem Auto so einige negative Aspekte lesen müssen. So soll der Polo "undicht" sein, Wasser kann bspw. wenn es regnet eindringen (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann). Der Corsa soll ein Getriebe, Schaltproblem haben, etc.
Welches würdet Ihr empfehlen?
Danke
plane demnächst zu meinem Führerschein (welchen ich noch nicht habe) mir ein Auto anzuschaffen - bin entsprechend Fahranfänger.
Daher sehen meine Voraussetzungen wie folgt aus:
- Günstig im Unterhalt (Verbrauch, Ersatzteile, Steuern, Versicherung)
- Zuverlässig
Ich habe mich bereits drei Modelle rausgesucht, hier mal die Modelle mit passenden Beispielen (es sind nur Beispiele. Möchte das selbe Modell, nicht genau das Auto):
1. VW Polo (6N2)
Gebrauchtwagen : Volkswagen Polo 1.4 " Tüv und AU Neu " AutoScout24 Detailseite
2. Opel Corsa C
Gebrauchtwagen : Opel Corsa 1.8 16V Sport AutoScout24 Detailseite
3. Seat Ibiza (6K GP 01)
Gebrauchtwagen : Seat Ibiza 1,4 AutoScout24 Detailseite
Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit einem der Modelle gemacht, kann etwas konkretes sagen?
Habe zu jedem Auto so einige negative Aspekte lesen müssen. So soll der Polo "undicht" sein, Wasser kann bspw. wenn es regnet eindringen (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann). Der Corsa soll ein Getriebe, Schaltproblem haben, etc.
Welches würdet Ihr empfehlen?
Danke