auto.network richtig konfigurieren für CIFS Freigabe (Windows)

even.de

Ram-Mogul
Moin,

möchte auf meinem VU+ Linux Receiver 4 Ordner "mounten".
Dazu habe ich in der auto.network folgendes eingefügt:

Ordner -fstype=cifs,rw,soft ://192.168.0.2/Ordnername

Bekomme zum Teufel nicht hin, dass das läuft. Er sagt immer Ordner existiert nicht.
Weiß jemand, wie ich die Freigaben richtig einbinde? Habe schon alles versucht...
Google sagt eig. dass die Zeile richtig ist.
User und Pass gibt es quasi nicht oder muss man da noch was diesbezüglich machen?
Vorher hatte ich das vom NAS mit nfs gemounted, da ging es prima.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs selbst hinbekommen...

Ordner -fstype=cifs,rw,vers=2.1,user=vuplus,password=XXX ://192.168.XXX.XXX/Ordner

Kann wieder zu :lol:

Habs selbst hinbekommen...

Ordner -fstype=cifs,rw,vers=2.1,user=vuplus,password=XXX ://192.168.XXX.XXX/Ordner
mit welcher höchsten Version können die VU-Kisten umgehen? ich habe die DUO4k und wollte gern version 3 einstellen um Aufnahmen auf meiner Syno abzulegen.
Der Befehl sieht momentan so aus und die Freigabe kommt nicht zu stande:
NAS -fstype=cifs,rw,soft,user=user,pass=pass ://192.168.x.x/VUPlus
auf der Syno gibt es /volume1/VUPlus und VUPlus kann ich auch mittels \\ip\VUPlus unter verwendung des Nutzers für die VU aufrufen. Daher kam mir die Idee, dass die VU eventuell versucht, SMB1 zu nutzen. das habe ich aber längst deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh