[Kaufberatung] Auto Staubsauger

Sparx91

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob das hier wirklich zu 100% der richtige Ort für den Thread ist aber sollte größtenteils passen.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Akku- oder Zigarettenanzünderstaubsauger um mein Auto zu saugen, da ich leider keine Steckdose am Stellplatz habe. Wichtig ist mir, dass das Modell einen Schlauch und Bürstenaufsatz hat (ggf. als Zubehör optional erhätlich) und das die Saugleistung auch für die Fußmatten ausreicht. Das ein mobiler Staubsauger nicht an die Saugkraft eines handelsüblichen Staubsauger ran kommt ist mir dabei natürlich völlig klar.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und könnte ein Modell empfehlen? Ideal wäre aufgrund der aktuellen Situation natürlich Amazon oder ein Shop welcher weiterhin ausliefert.

Meine bisherige Option wäre dieser hier: https://www.amazon.de/Philips-FC6149-01-Autostaubsauger-Handstaubsauger/dp/B008PB2QI0

Gruß Sparx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das ding hat jemand aus der fam fürs büro, vergiss es. es is schon anstrengend damit nen stuhl abzusaugen, fußmatten mit echtem dreck würd ich damit nedmal versuchen.

Im Auto brauchst du in erster Linie viel Power und ne passende Düse. Ersteres schließt Zigarettenanzünder quasi aus.

Würde eher Richtung Dyson V7 oder sowas schauen, die gibt's in den Editionen ohne Rohr manchmal Recht günstig. Alternativ die China-Sauger von Dreame und co (siehe mydealz). Deinen Vorschlag haben wir (ohne das ganze Zubehör) zu Hause, das reicht zum grob aussaugen aus, aber den Dreck aus den Fußmatten bekommst du damit nicht, dafür brauchst du bei einem Akkusauger eigentlich zwingend einen mit rotierender Bürste, so viel Saugleistung baut kein Akkusauger mit Luftstrom auf.

So nen teil wie oben verlinkt, habe ich mir vor ein paar Jahren mal bei Lidl gekauft (logischerweise ist es kein Philips). Für losen dreck reicht das Ding aber Fußmatten bekommst du damit nicht sauber. Da hol dir lieber eine Kabeltrommel und sauge mit dem normalen Staubsauger am Stellplatz.

Wie schon oben geschrieben und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du Leistung brauchst - inbesondere für Polster und die Fußmatten. Habe mir vor paar Jahren mit Vater zusammen einen WD 4 oder WD 5 von Kärcher gekauft für 130€. Damit kann man gut arbeiten. Alternativ würde ich eher zur Waschbox mit Staubsauger-Platz fahren als so ein Küchengerät zu benutzen. Damit wirst du nicht glücklich.

Wie oft saugst du ? Bei maximal 1x pro Monat machs an der Tanke oder bei der SB-Reinigung. Das ist günstiger und einfacher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh