Auto tieferlegen ...

Riverna

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Rodgau bei Frankfurt am Main
Hallo,

ich hab mal ne Frage, wenn ich die Federn bei meinem Auto ausbaue und einfach nen Stück mit der Flex abschneide, geht das? Weil ich kein Bock habe extre 89€ auszugeben nur damit der 2cm tiefer ist. Geht das ?
 
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hmm normal würde ich sagen ja aber da sind ja noch stoßdämpfer , die müssen ja auch darauf eingestellt werden ..

einerseits klingts logisch andererseits hab ich kein plan von karren :d frag ben ..
 
der tüv erlaubt so spielereien in deutschland nicht in amerika wär das kein prob da kannste auch mit nem weihnachtsbaum auf rädern rumfahren wenne willst:fresse:
 
Mr.RiGO schrieb:
der tüv erlaubt so spielereien in deutschland nicht in amerika wär das kein prob da kannste auch mit nem weihnachtsbaum auf rädern rumfahren wenne willst:fresse:

Ein Stück von Federbeinen ist generell in D nicht erlaubt, klar :fresse:
Aber der gute alte (†"&!?$) TÜV kann ja auch mal was übersehen (ironie)
Ausser du lackierst später die Federbeine mit speziellem Lack und schreibst K&N drauf :lol:

Bin wieder witzich :wayne:

Awas, meine ham 150 € gekostet und fahr auf der sicheren Seite.

Ich glaube der Federbeinkürzer hat zuviel "Pimp My Ride" geschaut :d
 
Denke mal, wenn eine Versicherungsleistung anliegt, biste mit deiner Selfmade-Aktion immer in den A**** gepickt.

Und außerdem, die im Handel für diesen Zweck ausgelegten kürzeren Federn sind klar im Vorteil. Auch Sicherheitstechnisch.
Oder willst Du mit deiner Kiste ständig aufsetzen und aus der Kurve rausfliegen?
 
Bei sowas nicht am falschen Ende sparen *klugscheiss*
 
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Ich habe mal eine kleine Frage: Was will man eigentlich damit erreichen, wenn man das Auto tieferlegt? Ich will ja nichts sagen, aber wenn ich sowas peinliches sehe, wie einen Corsa mit 205er Walzen drauf und 60PS unter der Haube, sowas ist einfach nur peinlich....

'cuda
 
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[QUOTE='cuda]Ich habe mal eine kleine Frage: Was will man eigentlich damit erreichen, wenn man das Auto tieferlegt? Ich will ja nichts sagen, aber wenn ich sowas peinliches sehe, wie einen Corsa mit 205er Walzen drauf und 60PS unter der Haube, sowas ist einfach nur peinlich....

'cuda[/QUOTE]

Meinste die frage ernst :rolleyes:

Jeder richtet sich seinen wagen so hinne wie er ihn mag ... ich bin sicher es gibt genug leute die nen Cuda als : Proletenhaft, Unpraktisch und Überflüssig bezeichnen würden ...
 
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@ 'cuda: Dann solltest du mal den Twingo meiner Freundin sehen. ;) 130 PS und auch gut tief. :d Fahrwerk (Koni) ist auch top... :fresse:
 
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lol, twingo bleibt twingo = Müllkarre egal wieviel PS (sorry)

wegen den federn, ich würd dir nicht empfehlen die Dinger abzusägen, der eigentliche Sinn am tieferlegen ist ja ein besseres FAhrverhalten/ höhere Kurvengeschwindigkeitnen, das erreichst du nur mit enem richtigen Fahrwerk, da reichts auch nciht nur die Federn zu tauschen (bis 20 mm gehts zwar noch, is aber net optimal)
WEnn du die Federn absägst hast du einen größeren Federweg wofür deine Dämpfer ent ausgelegt sind, außerdem kann deine Kiste dann außsetezen --> je tiefer um so härter die Federn und das ipassiert beim Absägen eben net
 
Anarchy schrieb:
Meinste die frage ernst :rolleyes:

Jeder richtet sich seinen wagen so hinne wie er ihn mag ... ich bin sicher es gibt genug leute die nen Cuda als : Proletenhaft, Unpraktisch und Überflüssig bezeichnen würden ...
Ja, die frage ist ernstgemeint.

Dann sollen sie doch, bitte, ich habe keine Probleme damit. Amerikanische Autos sind Geschmacksache und Geschmaecke sind, wie bekannt, verschieden. Nur ich finde es wie gesagt einfach nur peinlich, wenn irgendso ein Komicker mit wie gesagt 60PS und 205 Walzen und dem Auspuff, der ueber die Fahrbahn geschleift wird, daher faehrt und denkt er waere der coolste......

'cuda
 
Wenn schon Tieferlegen dann richtig und mit Gutachten. Kauf Dir lieber eine gescheiten Tieferlegungs-Satz für dein Auto. Ist zwar teurer als selber flexen, aber weitaus billiger als bei einem Unfall die gesamten Kosten zu tragen. Die Versicherungen sind da in solchen Fällen sehr eigen.

Überlege Dir aber vor dem tieferlegen wo Du anschließend mit Deinem Auto fahren willst. Die Straßen werden in Deutschland bei der derzeitigen Wirtschaftslage nicht unbedingt besser. Bei extrem Tieferlegung ist auch der Drive-In bei McDonalds tabu. Habe erst letzten Monat geholfen so ein Tiefer-Breiter-Härter-Vehikel wieder vom Geschwindigkeitsbegrenzer zu heben.

SniperMK :coolblue:
 
ich auch ich auch ...

Also federn bekommste zb bei ebay für nicht allzuviel geld
einbauen je nach dem ob die es kannst oder machen lassen musst kostet 0-200 Eu
danach noch spur und sturtz neu einstellen 40 - 100 Eu
und wenn sie keine abe sondern nur TGA oder FGA haben eintragen lassen 40 Eu

und nur durch federn wird dein auto kein stück härter, die härte kommt fast ausschließlich durch die dämpfer. Federn sind eher für die Optik.
Man kann auch die orginalen Federn pressen lassen, bin ich aber nich so der Fan von.

Also wenn du wenig Kohle hast dann nehm Federn.
Wenn du etwas mehr hast nen komplettfahrwerk
und wenn du noch mehr hast hol dir nen Gewinde.
 
und wenn du geld hast und einen corsa fährst, hol dir erst ein richtiges Auto ^^
 
mit einem tiefergelegten Auto spart man auch ne bisl sprit[weniger Luftwiederstand].
Vor allen bei langen Autobahnfahrten wirkt sich do ne paar cm schon aus.

Naja, ich mag da eher eine Hydraulische Federung die ich ansteuern kann und so die höhe der karre selbst bestimme.
In meine Karre soll sowas eingebaut werden[jaaaaa am Montag prüfung!]. Dazu noch nen upgrade mit einen sensor der den abstand zum Boden misst und bei einem grenzwert einfach ne paar cm höher geht.
so sind zumindest bei langsamer fahrt aufsetzer kein problem mehr[was wid besser sein? Infrarot/Radar/Laser¿ kenn mich da net so sehr aus]


Mal ne Frage an die die eine Hydraulische Federung schon in der Hand hatten:
wenn mein Hydrauliköl[Federung hat ja eigenen Kreislauf] ausläuft, kricht mein Auto ja am boden entlang, und jedes schlagloch ist auf einmal ein Berg.
Kann ich dann einfach Druckluft auf die Leitung geben um das auto anzuheben?
Oder tut des net
naja wenn ein loch auf der Leitung ist kanns ichs ja vergessen, aber wenn ich Leitung noch zusätzlich abdichte müsste des ja funzzen.
 
ich hoff du weist was sowas kostet ? und auch was die abnahme beim tüv dafür kostet ? duhast bestimmt zuviel Pro7 reportage geguggt mit dem Mercedes Klaun

die dinger sind aber dann schon so ausgelegt das da nix ausläuft und wenn doch dann lass die karre stehn.
 
klar kostet das ne stange geld!

ich plan ja Jahre im vorraus!
bin ja grad mal 18 und steh ohne Führerschein[ab Montag :banana: ] und ohne auto da[dann wenn ich Kohle hab^^]
ich gehör zu der sorte die Nachts von schönen Autos und schnellen Frauen träumt[meisten eher Frauen in schönen+schnellen Autos :fresse: ]

Und wie hat Snoop Dogy Dog schon gesagt[frei übersetzt]:
"Ein Auto ist nur dann gut wenn die Felgen mehr kosten als das ganze auto!"


wegen der Federung:
Ich hab einen Freund der als Autoschrauber arbeitet und sich die Federung selbst gebastelt hatte[Schrottplatz zum teil].
Klar die Karre[Verdeck schon abgefleckst/Rücksitze draußen/etc..] wird niemals durch den TÜV kommen, stört aber nicht.
Solange er auf seinen Hof rumdüsen kann machts ihm auch fun.

Er hat sich überleg ob man das ganze nicht besser mit druckluft macht, da dabei viel mehr druck entsteht, und das auto noch höher hüpfen kann[bisher nur 50-60cm]
Da sein Meister aber auch kein plan hat, such ich halt hier ne paar autofreaks.....

edit:
was ist den mit der abtastrate von Laser/radar/etc?
Je besser die Abtastrate, detso schneller kann man fahren und des system funzzt noch ohne das man von hand mehr drck drauf gibt.
Da ich mich bei der elektrik besser auskenn als er will ich des teil basteln, habt ihr da ne empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol nein ich fahr keinen Opel Corsa mit 60PS. Naja ich werd mir ein neues Fahrwerk holen bekomme da Personalrabatt ^^ Thx für die Mühe die ihr mit Gemacht habt *lol*
 
nunja, passendd zum Forum:

Es gibt auch leute, die Modden ihren PC wirklcih HAMMERGEIL...und dann haben se da nur nen 2500+ drin oder so.
Wenn dann richtig:
-3,4ghz Extreme Edition @ VapoChillin
...ect

röwe
 
ich sach ma so :

ich habe nicht gegen autotuning an sich. bisschen geile felgen blablabla ... wir kennen die ganzen nummern. nur:

wenn ich ich diese bekloppten proleten in den karren rumprotzen und rumfahren sehe als wären sie die größten und dann mal ne kante kommt schlottern ihnen allen die knie und ich lach sie aus :lol:
 
jo

buissl is ok!
amsl, der m3 von BMW is schön. Aber mehr? muss net sein..

so in ähnlich kann man sich ja auch den 3er baun. Aber, wie gesagt, net mehr! und net weniger (luft unter´m auto)

röwe
 
Vergisst solche Aktionen mit der Flex... erstmal liegt der Wagen schon nach dem wegnehmen einer Windung auf dem Boden auf, zum anderen ist das Auto nicht mehr fahrbar. Es schaukelt schlimmer als ein Schiff und federt nur noch nach, is der letzte Dreck und wenn du erwischt wirst, sofortige Stillegung an Ort und Stelle usw. (Ja ich habe es nal gemacht, abe rnie wieder... war bei meinen einen Winterauto mal, eine oller Kadett)
 
(Ja ich habe es nal gemacht, abe rnie wieder... war bei meinen einen Winterauto mal, eine oller Kadett)​


...jaja, HMF-Tuning (Hammer, Meißel, Flex...) - typisch Opel halt... :wall:

wie man sich ernsthaft mit so etwas beschäftigen kann, verstehe ich nicht... warum kosten abgestimmte Komplettfahrwerke wohl einige hundert bis tausend Euro, wenn man's auch selber machen könnte...- und nebenbei wird der Federstahl der Federn entsprechend seiner spezifischen Eigenschaften (Torsionssteifigkeit, Härte etc.) für ein Auto ausgewählt...das ist wohl logisch, das die Eigenschaften der gekürzten Federn ganz anders sind...

Wer sowas macht, sucht bestimmt noch 'nen schönen Baum...​
 
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