auto waschen

ifthenelse

Neuling
Hi,

der Winter is ja (zumindest bei uns ;-) ) mittlerweile fast vorbei, zumindest wird es immer wärmer und wärmer...

Die netten Herren vom Streudienst haben gute Arbeit geleistet - leider findet mein Auto das garnicht so schön!

Ist es sinnvoll Geld in eine "bessere" Autowäsche zu investieren, damit die ganzen Salzreste auch mal wirklich entfernt werden, oder reicht da auch die 5,90 € Autowäsche an der Tanke?

Wenn man jetzt ein nagelneues Auto hat ist die Antwort vielleicht klarer, aber lohnt es sich denn auch für "normale" Autos eine gründliche Reinigung durchzuführen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja, mit ner ordentlichen vorwäsche (2-5€ trinkgeld) sollten die salzreste der vergangenheit angehören, aber normal sollte die maschine das auch schaffen.
aber im allgemeinen schützt heisswachs natürlich auch, und ich würde noch nicht sagen das der winter vorbei ist das kann nochmal ganz dicek kommen.
bei mir hats heute dicke geschneit, liegt zwat nix mehr aber naja!

stimmt, der Winter kann nochmal kommen, da hast du Recht :)

Aber je länger ich warte, umso hässlicher wird mein Auto ^^

WIchtig ist auf jeden Fall die UNTERBODENWÄSCHE! Besonders bei älteren Modellen. Wenn man da nicht richtig putzt, frisst sich das Zeug schön durch den Unterbodenschutz.

WIchtig ist auf jeden Fall die UNTERBODENWÄSCHE! Besonders bei älteren Modellen. Wenn man da nicht richtig putzt, frisst sich das Zeug schön durch den Unterbodenschutz.

sign

mache ich im winter einmal im monat. und dann halt jedes jahr pünktlich zum frühling noch einmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh