Autobatterie - wie lang hälts?

nattestid

adora vivos
Hallo,
wir wollen morgen im Garten WM gucken, aber wir wissen nicht, wie lang die Batterie hält.
Es gibt zwar Rechner und ich kenn auch die Formel, aber ich blick bei der Spannung nicht durch.
Die Autobatterie hat 12V und 45aH. Mit einem Konverter werden daraus 220V und der braucht anscheinend auch dauerhaft 300 Watt.
Wie rechne ich das nun aus? Muss ich mit 12 oder 220V rechnen? Bei 12V kommen 1,35 Stunden raus und bei 220V 24 Stunden...
Wir wollen einen Bildschirm und ein Notebook anschließen, die verbrauchen zusammen ca. 100W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wusste nicht, dass es sowas in eurer zivilisation noch nicht gibt:

189217965vld.jpg

nein das nennt sich netzkabel-verlängerung und gibts im örtlichen baumarkt oder elektrowarengeschäft zu kaufen

ein stromkreis beinhaltet immer eine quelle ;)

stimmt, sowas gibt es auch als sog. "Kabeltrommel" - 50m sind da kein Problem.

300W/12V = 25A
Verlustleistung ca 25%

25A*1,25 = 31,25A

Mit anderen worten eure batterie wird kaum über ne stunde durchhalten.
300W sind schon ne ganze menge!

wusste nicht, dass es sowas in eurer zivilisation noch nicht gibt:

189217965vld.jpg

sehr gute idee, kennt ihr eine kabeltrommel über ca. 2 km? wenn ja, her damit!

an die vor mir: danke, das mit den 20-30% und den 12V wollte ich wissen.

Ich würde den Strom kabellos über eine Richtfunkstrecke übertragen :fresse:
Auch wenn jetzt nicht mehr soo viele WM-Spiele sind :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh