AutoCAD Experte gesucht

Don Philippo

Enthusiast
Hallo,

ich bin in der Vermessung tätig. Ich nutze Civil3d von Autodesk als Software. Ich habe nun ein dwg File mit einem "Vielflächennetz" bekommen. Ich soll daraus Isolinien erzeugen.
Ich bekomme es aber so nicht hin. Ich kann das eine Objekt auch durch "xplode" nur in die einzelnen Dreiecke auflösen. Das sind dann einzelne 3D-Flächen.
Geholfen wäre mir mit 3D Linien und ganz ideal mit 3D Punkten. Kann mir jemand den Weg dorthin zeigen?

Danke euch,
Philippo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt schon um ein gutes Stück weiter. Ich habe mein Vielflächennetz im Civil3D zu einem DGM zugeordnet.
Aber wie mache ich daraus jetzt Isolinien??

@mawel
Danke für den Link, werde das gleich mal durcharbeiten.

Höhenlinien erledigt!!!

Jetzt noch eine Frage:
Ich habe nur eine Linie im CAD. Ich will aber auch den Anfangs- und Endpunkt davon als Element haben. Händisch nachdigitalisieren kommt bei 4000 Linien nicht in Frage. Wie kann ich da vorgehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh