AutoCAD Grafikkarten?

Scoubidou

Neuling
Hi,

ich hab neulich mal gehört das es spezielle Grafikkarten für AutoCAD geben soll, hat von euch schon mal jemand was darüber gehört?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind wahrscheinlich die Fire pro und Quadro Karten von AMD bzw Nvidia gemeint. ;)

Warum die Frage für autocad reicht ne billige 660er oder sowas viel speicher und speicherbandbreite Acad is 2d Cad da kann man so ziemlich jede billige gamingkarte mit 2gb Speicher nehmen,
die 2014er läuft sogar noch mit meiner alten gtx560Ti auf nem alten firmenrechner is für die TZ -Lehrlinge. Leistung und spezielle karten sind meiner meinung erst bei 3dcad/cam tools
wie CATIA oder St6, Graitec fordert in der neuen version die gpu auch ganz schön, musste bei nem kumpel der hat nen Ing Büro für Stahlbau die Pcs deswegen aufrüsten

Oder so.
Bleibt halt das nette Gefühl ein Stück zertified Hardware mit dem dazugehörigen Treibersupport an Bord zu haben.
Wenn sich jemand extra nen Rechner dafür zusammenbauen will kann man ja mal drüber nachdenken, bei dem was die Software so kostet fällt das dann auch nicht mehr gross ins Gewicht.

Nö, für Firmen wohl eher nicht. Da kommen dann so Sachen wie Mehrplatz- oder Netzwerklizenzierungen ins Spiel, Erweiterungen undund
Die bauen dann aber auch keine Gamerkarten ein. Obwohl Inventor2014 zb. auf ner 7970 genauso gut Läuft wie mit FirePro V4900, der Support will halt bezahlt sein.

Jap stimmt, Solid Edge oder Catia laufen auch auf der 780er ohne Probleme und den Quaddrotreiber lässt sich mit etwas gewalt auch instalieren aber ich seh keinen unterschied zum normalen treiber, finde der standarttreiber läuft sogar smoother aber man muß halt die Grafikeinstellungen manuell machen im treiber

Würd mich auch wundern, Inventor läuft schliesslich auf DirectX. Hab mit der 7970 nur schon mal festgestellt dass ich nen WHQL-Treiber brauche, mit irgendeiner Beta wollte die Hardwarebeschleunigung nicht mehr richtig. Und im 3D möchte man doch lieber Antialiasing haben, bilde mir ein dass Edge-AA im Treiber bessere Ergebnisse bringt.
Aber nee, an dieser Spielzeugkiste hier frickelt es einfach zuviel und darum hab ich mir nen kleinen extra-Rechner zusammengeschraubt, Resteverwertung sozusagen. FirePro V4900 reicht so für den Hausgebrauch, hab bloss nicht kapiert warum der Lüfter schon im Idle auf 39% dreht:stupid: Hab dem Ding mit Afterburner etwas Feinschliff verpasst.
Achja, das spielt Halo 1/ Combat evolved in 1440x900xhoch+mlaa, dagegen ist eine fx5700 chancenlos^^

Wir verwenden @work für AutoCAD (Architecture) in erster Linie die Quadro 600.
Leistung ist oft tatsächlich nicht gefragt, aber seit Windows 7 x64 und AutoCAD 2011 hatten wir leider enorme Probleme mit Bluescreens auf den Intel-Grafikchips.

Die Nvidia Consumerkarten verhalten sich wenn man keine besonderen Ansprüche stellt idr. aber auch anständig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh