AutoIT/Script Hilfe benötigt

coldfingers

Urgestein
Hi Leute,

ich versuche gerade ein workaround mit AutoIT für mein Problem zu kreieren, jedoch habe ich null Ahnung von Programmierung bzw. Scripterstellung, geschweige denn AutoIT.

Da meine nVidia Farbsettings bei nem Kaltstart ständig resettet werden, obwohl der nV Settings Button visuell bereits aktiviert scheint (allerdings die Default Farben ausgewaschen sichtbar sind) , möchte ich eine .exe erstellen, welche mir das nVidia Controlpanel startet, den Button trotzdem erneut klickt und das Panel wieder schließt.
Leider hat der Button keine eigene ID und ich muss mit Coordinaten innerhalb des entsprechenden ID Fensters arbeiten aber ich weiß nicht wie man Koordinaten richtig angibt. Mein bisheriger Versuch sieht folgendermaßen aus:

Sleep(6000)
Run ("C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Control Panel Client\nvcplui.exe")
WinWaitActive ("NVIDIA Control Panel")
ControlClick("NVIDIA Control Panel", "", "[ID:4103]")
WinWaitActive ("NVIDIA Control Panel", "", "[ID:391]")
Controlclick ("NVIDIA Control Panel", "ID:391", "[, clicks = 1 [, 45 [, 225]]]")
WinWaitActive ("NVIDIA Control Panel", "", "[ID:59422]")
ControlClick("NVIDIA Control Panel", "", "[ID:1021]")
WinClose ("NVIDIA Control Panel")

Mit diesem öffnet sich das Fenster zwar und schließt sich auch wieder aber es passiert nix. Die Koordinaten sind lt. AutoIT Info 45, 225 (x,y?).

Kann mir da zufällig Jemand auf die schnell helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fensterposition ist egal weil man den Mausklick relativ zur Fensterposition machen kann. Selbst die Auflösung kann man rausrechnen. Fenstergröße wäre nur ein Problem wenn die Anwendung mit Zeilenumbrüchen oder ähnlichen Verschiebungen reagiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh