Autokauf steht an, was gibt es noch so feines?

°^°M-Power°^°

Enthusiast
so also ich brauche ein töff töff :d

mir fallen sie nicht alle ein was es so gibt

was ich will

- min 130ps (muss viel autobahn fahren ;))
- möglichst 3 türer coupe
- net mehr wie 2500 euro kaufpreis
- möglichst nicht mehr wie 2 liter hubraum

hab bis jetzt 2 gefunden die mir gefallen
zum einen den NISSAN 200 Turbo 16V SX Coupe und zum andren den Honda Prelude 2.0i coupe (beide autos bj 90-94 grob)

beide kosten das gleiche an versicherung und steuern

was gibt es noch in den breich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opel Calibra 16V / V6 , VW Corrade 16V / G60, Hyundai Coupe,

da gibt es einiges, allerdings auch alles älter und evtl. hohe Folgekosten. Da sollte man sich überlegen ob man nicht beim Kauf etwas mehr ausgibt und dann später Ruhe hat.

mehr ausgeben geht nicht wenn nicht mehr da ist :d

opel wird es defenetiv nicht ;)

das hyundai coupe, wäre schön wenn ich das für 2500 bekommen würde *g*

G60 wäre ein möglichkeit aber auch vw möchte ich nicht wirklich haben *g*

folgekosten? inwiefern meinst du das?

naja 2 liter maschine, coupe, 130ps, dazu vermutlich schlechte abgasnormen und bei versicherung gibts sicher auch günstigeres.

evtl nen altes bmw 3er coupe?

E36 320i Coupé:
- Bj. ab 1990
- R6 24V 2.0l 150PS
- Euro 2 Norm (147 EUR)
- Verbrauch so ca. 7,5-8,5l auf der Bahn

versicherung gibts sicher auch günstigeres

evtl nen altes bmw 3er coupe?

also was teueres als nen bmw 3er e30 gibst eigentlich garnimmer in versicherung :d

euro 2 haben sie alle umrüsten ist kein probem von 1 auf 2

versicherung liegt der prelude und der 200sx bei 1150 das ist schon recht günstig

jo ich weis presidente ich arbeite bei bmw aber versicherung ist einfach nicht zahlbar liegt soweit ich mich erinner bei 1600 im jahr brauch die schlüsselnummer um zu schaun

also alfa 145 150 ps und 146 150 ps kosten 960 im jahr
prelude 2.0 133 ps und 200sx 176 ps kosten 1170 im jahr
audi coupe 136 ps kostet 1320 im jahr << fällt raus
BMW 320i e30 1320 im jahr <<< fällt raus

alles euro 2 mit 1,8 oder 2,0 liter hubraum

Zuletzt bearbeitet:
hyundai lantra klick mich
wär sogar bei dir in der umgebung

Mit Folgekosten meine ich, das wenn du jetzt ne 15 Jahre alte Karre für 2000€ kaufst, da ständig was dran sein wird.

Ein Calibra ist kein schlechtes Auto. Motoren sind 1a, hat man ne menge Spass mit. Nur halt Karosserietechnisch haut der Wagen es aufgrund des fiesen Rosts nicht raus...

Bedenke auch was Ersatzteile für Exoten wie Hyundai usw kosten. Meist das x-fache von Teilen gängiger Modelle.

€dit : Nen Coupe wird als Fahranfänger immer teuer sein. Da kannste noch so lange suchen. HAbe für meinen Calibra 2L 115 PS als Fahranfänger knapp 4000DM im JAhr (300 im Monat) Versicherung gezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem alter würde ich dir zu einem Japaner raten. Wie wäre es mit einem Celica GT-i? 2l 156ps
Toyota Motoren halten eigentlich sehr lange, nur in rot würde ich den nicht nehmen weil die roten Toyota Lacke aus der zeit übelst ausbleichen.
Abgesehen davon bekommst du sowas auch immer wieder verkauft.

Kann sein das ein MR2 etwas unkomfortabler wäre aber falls du einen für 2500 bekommen kannst (w2) hast du ein für meinen Geschmack recht schickes Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Hm OK, die Versicherung beim 3er is natürlich nicht so der Bringer... Wenn du was mit günstigem Unterhalt suchst, wirst du wohl um ne Schüssel nicht drum herum kommen. Starlet aus Ende der 90er sollen laut Kollege unkaputtbar sein?! Dürften auch nicht die Welt kosten. Aber ist halt die Frage, ob du nur irgendwie von a nach b "gelangen" willst, oder ob du von a nach b "fahren" willst ;)

Wenns nicht unbeding ein 3Türer sein muss, schau doch auch mal nach 'nem E34 mit M50B20/M50B25. Die sind jedenfalls meist billiger in der Versicherung als ein 3er.

Zuletzt bearbeitet:
Starlets haben aber maximal 75PS ;)
Den Starlet (Glanza) mit Turbo gibts in Deutschland nicht. leider :(
3Türer Coupes gibts von toyota eigentlich nur in Form des 3l Supras (den alten bekommt man nachgeschmissen) und des Celicas.
Ich kann Toyota nur empfehlen meiner ist 16 Jahre alt, hat knapp 200000 gelaufen und wird seit 60000km ordentlich getreten (nix warmfahren) der Motor ist schon mit viel zu wenig Öl (messtab war trocken) und 2kaputten Zündkerzen gefahren aber musste noch nie in die Werkstatt.
Ok ich weiß nicht ob es sich mit dem 2l gti genauso verhält wie mit meinem popeligen 1,3l xli aber die Laufleistungen vieler Gebrauchter sprechen eigentlich für sich.
Ob einem der Celica jetzt optisch gefällt ist Geschmackssache aber technisch und bei Preis/Leistung gibts kaum besseres für das geld.

EL PRESIDENTE schrieb:
E36 320i Coupé:
- Bj. ab 1990
- R6 24V 2.0l 150PS
- Euro 2 Norm (147 EUR)
- Verbrauch so ca. 7,5-8,5l auf der Bahn

Wenn du da mal mit 7,5-8,5l auf der Bahn hinkommst, nur bei konstant 120:haha:

typklassen.de ist sehr hilfreich im bezug auf die Versicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Och der ist recht sparsam. Die Werte sind durchaus realistisch! Aber ich rede ja auch von 100% BAB. Bei 120 Langstrecke wird man den auch mit 7l fahren können.

Wo wir schon dabei sind: Ich überlege mir auch gerade, welches Auto ich kaufen soll.
Es stehen mir ca. 2500-3000€ zur Verfügung

Ausgesucht habe ich mir einen Volvo S40 EZ 6/96 85KW/116PS 1.8l 158Tkm

Wieviel kostet mich das Auto an Versicherung im Jahr?
Gibt es bessere Alternativen?
Das Auto hat Euro2, mit wieviel Steuren muss ich rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh