Autokennzeichen mit ins Flugzeug nehmen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu?
Willst du dein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen und die Strafzettel nicht bezahlen?

:confused:

Anderes Gepäck habt ihr nicht? Als wir das letzte mal gefolgen sind, haben die sogar wegen einer Schneekugel stresst gemacht, und mal ernsthaft so ein Kennzeichen kann als Waffe verwendet werden würde ich als Fluggesellschaft mal sagen, ruf doch am besten mal dort an. Nur um sicher zu gehn

Mein Dad is vor nen paar Jahren mal mit AirBerlin geflogen, da gabs kein Problem.
Er hatte die Kennzeichen einfach in nem Rucksack drin.

das kommt auch immer auf die person drauf an die dich kontrolliert. aber eigentlich sollte es keine probleme geben. ich hatte letztens auch camping- geschirr aus alu mit im handgepäck gehabt und da hat keiner gemeckert. waren aber auch nur töpfe und behälter. ich denk mal solange das teil nicht scharfkantig ist sollte es klappen.

Ich sehe schon die Schlagzeilen über Flugzeugentführungen vor mir, bei denen KFZ-Kennzeichen mit geschärften Kanten als Waffen zum Einsatz kamen!

Nicht.

Bin schon einmal mit Motorrad-Kennzeichen im Handgepäck unterwegs geworden. Die haben bei der Kontrolle zwar geguckt, aber mich letzendlich mit den Dingern ins Flugzeug gelassen. Und auch wenn das schon eine Weile her ist, denke ich nicht, dass sich da irgendwas geändert hat.

Man kann so gut wie alles zur Waffe umfunktionieren. Irgendwann wird man Flugzeuge nur noch vollständig entkleidet und nach einer eingehenden Untersuchung aller Körperöffnungen betreten dürfen. Wird wohl doch Zeit für einen Privatjet! ;-)

Man kann so gut wie alles zur Waffe umfunktionieren. Irgendwann wird man Flugzeuge nur noch vollständig entkleidet und nach einer eingehenden Untersuchung aller Körperöffnungen betreten dürfen. Wird wohl doch Zeit für einen Privatjet! ;-)

Also dafür bin ich ja auch, aber dann würde ich zusehen dass ich nur noch Flüge buche, in denen Beachvolleyball Damennationalmannschaften mitfliegen.

Wenn dann halt der übliche dicke, schwer atmende Doppelsitz-Bucher neben dir sitzt, hast verschissen. :d

Also ich konnte früher nen spitzen Gegenstand den ich im handgepäck hatte, einfach bei der Kontrolle abgeben und dann wurde der später irgendwie ins Flugzeug gebracht wo eben keiner hinkann. Bei Endflughafen konnt ich den dann wieder abholen.

Is aber schon paar Jahre her und keine BilligAirline.

Hallo,

Frage steht oben - weiß da wer was zu, ob das Probleme mit der Security gibt? Soll ins Handgepäck (Maße 55x40x20) rein .. passt das überhaupt? Also sind die Maße BXHxT? ;)

Grüße

Was habt ihr für komische Autokennzeichen in Bayern? :hmm: Die Maße ähneln ner Gehwegplatte :fresse: Ich hab jedenfalls noch kein 20cm dickes Autokennzeichen gesehen :d

Ganz genau. :d

Ne, der Vater meiner Freundin hat ein Auto in Bayern gekauft & nun fliegen die dahin, um das Auto abzuholen .. brauchen also so ein Überführungskennzeichen. ;)

sowas gibts net, das kennzeichen ist dem besitzer zugeschrieben samt auto, wenn plötzlich ein anderes auto mit dem kennzeichen rumfährt, gelten beide als gestohlen

für sowas gibt es doch grüne kennzeichen oder?

ich denk er meint ein kurzzeitkennzeichen aka "rotes kennzeichen"

e: wiki sagt das die grünen für steuerbefreite fahrzeuge (o.ä.) sind

Zuletzt bearbeitet:
Hey jemand aus Enger :fresse:

Also meine Kennzeichen sind auch keine 20cm tief :fresse:

Wenn das Kennzeichen nicht als Handgepäck durchgeht, dann gibst Du es halt als normales Gepäck auf (viell. noc in nen Jute-Beutel packen und zuknoten :d).

Wo ist das Problem..

Seit wann kostet es denn etwas, wenn man Gepäck aufgibt? Ich habe noch nie was bezahlt... aber das war auch immer Lufthansa.

Achso.. Flug schon vorbei.. na jut... aber das hätte ich gerne nochmal gewusst mit dem Gepäck. War das nicht so, dass das bis zu einem bestimmten Gewicht frei ist? 20kg oder so..

Das ist ja echt blöd - ich bin immer erst kurz vor Abflug eingecheckt und habe dann alles als Gepäck aufgegeben. Dann bin ich ohne Ballast sofort in den Flieger.. bei der Ankunft kamen meine Sachen dann gleich als erstes vom Band.

Aber okay - wenn ich privat fliegen würde, dann würde ich auch nicht unbedingt mit LH fliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh