Autokredit loßwerden..

Nikwalter

Enthusiast
Tach haben ein Toyota Aygo letzten oktober per finanzierung geholt..
7300€ mit zinsen und allem anderen 8800€..
Das sollte 5 Jahre laufen.
Haben aber nicht bedacht dass wir in den 15 Monaten 46000 km damit fahren, und langsam schleichen sich probleme ein(Komische motorgeräusche usw).
Wir (Ich und meine Frau) denken an kind(er) und dafür istn Aygo nicht so geignet.
Wie kann man das Auto loßwerden, den Kredit auflösen oder tauschen?
der Aygo hat jetzt 100000km und etwa 5000€ autoscout wert..(Und noch etwa 6,4k zuzahlen...)
Wir hätten gerne was größeres Avensis mäßiges..
Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Auflösung des Kredites solltest du einiges in den Vertragsunterlagen finden. Ob du ihn einfach so gegen ein größeres Modell tauschen kannst, bezweifel ich allerdings.

Sind denn Werkstattkosten nicht in den Kreditkosten inklusive?

Ich würd zum Freundlichen hingehen, dem die Kiste für 5k anbieten -als "Anzahlung" quasi- und die 1,4k die überbleiben soll er mit auf den neuen Kredit für den Pampersbomber aufschlagen.
Wenn man dann noch nett und freundlich ist findet man nen guten Kompromiss mit dem beide Parteien leben können.

/edit
Im Oktober gekauft und Mitte März schon 100000km gefahren?
Bist du Pizza Fahrer? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenne willst kann ich das Auto abkaufen :) suche für jemanden kleines autos...

schick mal austattungsdetails auf PM mit Preisvorstellung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh