Autolade adapter zu schwach????

mallone

Semiprofi
Moin,
gestern ist mir folgendes aufgefallen.
Ich habe mein 3GS als Navi benutzt.
Da ich weiß das Navisoft im Betrieb viel Saft braucht habe ich es an mein Harma Autoladegerät angeschlossen.
Nun war es so das ich beim Start ca 90% Akkuleistung drauf hatte aber während der Fahrt habe ich schon gesehen das die Akkuleistung abnimmt, zuerst dachte ich das Ladegerät wäre nicht angeschlossen doch dem war nicht so.
Als ich nach ca 1 Std. am Ziel angekommen war, hatte ich noch 82% Akkuleistung.
Bei der Rückfahrt habe ich IPhone dann ohne Navisoft am Ladegerät gehabt und da wurde der Akku auch geladen.

Nun meine Frage: Ist es so das die Navisoft so viel Power braucht das daß Ladegrät nicht hinterher kommt oder ist das Ladegerät einfach nur zu schwach?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ähnliches mit meinem alten 3GS auch mal beobachtet mit Navigon und dem Kensington-Ladegerät. Allerdings ging die Kapazität nicht runter, aber eben auch nicht rauf...

das ladegerät ist einfach nur zu schwach fürs iphone. bei einem ladegerät mit 1A ausgangsleistung sollte das problem nicht mehr auftreten.

Hallo, mein Ladegerät hat ja gerade mal die Hälfte an Ausgangsleistung dann ist das ja auch kein Wunder.

Also ich habe mir ein Ladegerät von Belkin geholt.. das Teil hat 500mA + 1000mA USB Anschluss... Iphone lädt bei mir immer unter 1000mA Anschluss... auch unter Navi und co.
Das Teil hat glaube ich ca. 20 Euro gekostet... mit Kabel (was beim Original Bumper IPhone 4 nicht passt.. :fresse::fresse: ).

Irgendwer hatte mal gemessen, dass man mit ~550mA Laden muss, um mit Navi und max Beleuchtung das Level halten zu können.

Habe das hier und bin sehr zufrieden, weil schön klein: Belkin Mini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh