autologon und standby mode bei xp pro sp1

Mr. Burns2000

Enthusiast
hi,

ich hab aufgerüstet und dadurch musste ich win neu aufsetzen.
hab jetzt ein asus a8n sli deluxe board verbaut.

hab jetzt ein problem mit dem autologon bei win xp. ich bekomme immer den welcome screen mit meinem benutzernamen. dadurch muss ich immer erst draufklicken bevor windows dann richtig geladen wird. sonst hab ich das immer mit microsoft powertoys tweakui gemacht, aber diesmal funktioniert das nicht richtig. manchmal klappt der autologon für 1-2 neustarts, dann bekomme ich wieder den welcome screen. was kann man da machen?

dann noch was: ich kann beim windows beenden nicht auf standby modus schalten. die schaltfläche ist nicht aktiv. an welcher einstellung liegt das?

burns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Wenn Standby nicht geht, laufen irgendwelche Treiber nicht ordentlich - oft der Grafiktreiber. Also mal auf neueste Version bringen und mal im Gerätemanager nachsehen, ob irgendwas nicht gestartet ist.

Die aktuellen Chipsatztreiber hast du hoffentlich drauf ?

Jens

also der autologon sollte jetzt funzen.
hab es in der registry abgeändert, dachte das tweakui setzt die parameter. anscheinend falsch gedacht.

grafiktreiber hab ich die neuesten drauf, für chipsatz die auf der asus treiber cd.
mal schauen obs da andere gibt

haste auch korrekt den acpi-pc installiert? wird dies auch korrekt im gerätemanager angezeigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh