autom. sperren der Arbeitsstation deaktivieren

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Morgen!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Internetrechner. Dort wird, (viele NT User dürften das kennen) die Arbeitsstation nach einer bestimmten Zeit der inaktivität des Users automatisch geperrt. Man muss also, wenn man weiterarbeiten will kurz die tastenkombination STRG ALT ENTF drücken und gegebenenfalls noch sein passwort angeben und ist wieder ganz normal in windows. die funktion ist eigentlich nicht schlecht für büros oder ähnliches, bei mir zuhause aber völlig sinnlos. ausserdem ist es etwas problematisch, denn ein bildschirm ist am pc nicht angeschlossen und das sperren des computers verhindert, dass ich einen VNC Zugriff auf den PC bekomme.
hat jemand ne idee wie ich das abschalten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hammer schrieb:
Ist das nicht normalerweise der Bildschirmschoner?
hm irgendwie nicht, ich habe den bildschirmschoner ausgeschaltet weil der irgendwie nutzlos ist wenn kein bildschirm dran ist :fresse:

ich vermute mal wieder irgendein reg eintrag oder ne einstellung in den lokalen computeroptionen, aber da auf gut glück zu suchen hat mich zu keinem ergebniss geführt.

Das hab ich zu XP gefunden:

Vielleicht kommst Du ja mit der Info ein kleines Stück weiter:

Windows XP benutzt die "Willkommenseite" statt dem NT-Login (Benutzernahme und Kennwort). Um dies wieder zu erreichen, geht man in die Systemsteuerung auf "Benutzerkonten / Art der Benutzeranmeldung", ändert und deaktiviert dort die Funktion "Willkommenseite verwenden".

XP Professional - Besitzer können zudem die Sicherheitsabfrage STRG+ALT+ENTF vor dem Login aktivieren, indem man in der Verwaltung in den "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" auf den Punkt "Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen" geht und bei "Interaktive Anmeldung: Kein Strg+Alt+Entf erforderlich" den Wert deaktiviert.

Einfacher geht es über die Registry: Im Schlüssel
HKLM \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ policies \ system \ DisableCAD
einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen "disablecad" und dem Wert "0" anlegen.

Hammer schrieb:
Das hab ich zu XP gefunden:

Vielleicht kommst Du ja mit der Info ein kleines Stück weiter:

Windows XP benutzt die "Willkommenseite" statt dem NT-Login (Benutzernahme und Kennwort). Um dies wieder zu erreichen, geht man in die Systemsteuerung auf "Benutzerkonten / Art der Benutzeranmeldung", ändert und deaktiviert dort die Funktion "Willkommenseite verwenden".

XP Professional - Besitzer können zudem die Sicherheitsabfrage STRG+ALT+ENTF vor dem Login aktivieren, indem man in der Verwaltung in den "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" auf den Punkt "Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen" geht und bei "Interaktive Anmeldung: Kein Strg+Alt+Entf erforderlich" den Wert deaktiviert.

Einfacher geht es über die Registry: Im Schlüssel
HKLM \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ policies \ system \ DisableCAD
einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen "disablecad" und dem Wert "0" anlegen.
danke soweit, ich werde es heute abend wenn ich @home bin mal ausprobieren ob es funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh