[Kaufberatung] Automatikknipse Casio,Nikon,Canon oder Sony !?

DerBrave007

Neuling
Also ich möchte eine Schnappschuss Cam haben,aber wirklich eine,da wo die so fast alles automatisch macht,dann aber recht brauchbare Bilder. Paar Videos in guter Qualität möchte ich damit auch ab und zu festhalten. Sollte auch bissel Zoom haben,ab 5x und aufwärts wenn möglich. Und sie sollte wirklich handlich sein (Klein). Also praktisch hinhalten und losknipsen. Halt viel Schnickschnack,Best Shot oder so ähnliches. Was ich bisher gesehen habe sind:

Exilim Z2300

Einige aus der Sony W-Reihe

Kostenpunkt so bis maximal 150-200 Euro,mehr solls dann wirklich net werden.

Bitte keine Fuji Empfehlungen ! Die Mag die nicht

Wichtig ist mir (in der Reihenfolge):

- Gute (zumindest typische) Akkulaufzeit
- relativ schnelle Auslösezeit (zumindest keine extrem langsame)
- guter Weitwinkel (mindestens 28mm oder besser)
- 4 fach optischer Zoom (oder 5-fach)
- je weniger MP desto besser ;-)
- Smile- und Blinzelerkennung (wenn es was taugt)
- guter Bildstabilisator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die is mir aber zu klobig. Gegen Panasonic habe ich auch eine gewisse Abneigung.

Aha, woher kommen die Abneigungen gegen Panasonic und Fuji?

Ich mag Pana auch net, hab mir ne Casio FH 100 gekauft, und bereue es mitlerweile keine Pana gekauft zu haben. ^^ In genau deinem Preisbereich sind sie imho fast unschlagbar in der Bildquali. Einzig die Ixcus SX 210 hält da mit, dürfte dir aber au zu klobig sein.
Naja, man ist nur ein mal beratungsresistent ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die is mir aber zu klobig.

Wenn Dir die TZschon zu klobig (???) ist...vergiß´ einen Teil Deiner Vorgaben. Eine gewisse Größe muß eine Cam nach wie vor haben, um Qualität bieten zu können. Da Dir Pana nicht gefällt, bin ich ´raus ;) da auch ich in Deiner Preis-Vorgaben-Klasse über gar nichts anderes nachdenken würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh