Automatisch Playlists generieren (zb. aus CSV oder Text)

crackmaniac

Enthusiast
Hallo zusammen,

gerade bin ich dabei meine MP3 Sammlung etwas aufzuräumen.
Dies klappt mit dem Programm Mp3tag und Mediamonkey eigentlich sehr gut.

Auch lässt sich durch MM eine ordentliche Verzeichnisstruktur erzeugen.
Dies geht jedoch mit einem Problem einher: Playlist funktionieren nicht mehr, da die MP3s nicht mehr genauso heißen und auch nicht mehr am selben Ort liegen.

Nun frage ich mich, ob es eine Software gibt, die automatisch Playlists zusammenstellen kann?
Google konnte mir bisweilen nicht helfen.

Meine Vorstellung sieht so aus:
Die Sammlung umfasst z.B. 2000 MP3s, die ordentlich getaggt sind.
Nun habe ich eine Text, CSV oder andere Datei, die die Musikstücke in einer gewissen Reihenfolge enthält, die in der Playlist erscheinen sollen

PHARRELL WILLIAMS;HAPPY
PITBULL FEAT. KESHA;TIMBER
SHEERAN;I SEE FIRE
...;...
PASSENGER;HOLES

Nun durchsucht das Programm meine Datenbank/MP3-Sammlung und stellt meine Playlist aus den vorliegenden Dateien zusammen.

Technisch sollte es eigentlich kein Problem sein, jedoch habe ich bisher kein Programm gefunden.
Kennt ihr eins?

MfG
Crackmaniac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh