Automatische Internetverbindung Win XP

membrain

Neuling
Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit beim Hochfahren von WindowsXP ohne weitere Klicks ins Internet zu gelangen? Ich habe z.Z. eine Verknüpfung auf dem Desktop, über die ich mich ins Internet einwählen kann. Finde das allerdings nervig, da ich ja eine Flat habe.

Habe das Internet schon abgegrast und nur eine Software gefunden, die sich Flatrate Steckdose nennt.

Gibt es keine Möglichkeit die Registry so anzupassen, dass dies auch ohne diese Software geht?

Gruß
membrain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst du an deinem Router einstellen, da gibt es eine Option, dass er immer online bleibt.
Dann musste nur noch deinen Browser öffnen ;)

Sollte aber auch mit dem Moden funzen, gin zumindest bei meiner alten Fritzbox.
Was hast du denn?

Hab von Arcor das stinknormale DSL-Modem. Ich wähle mich ganz normal über DFÜ ein. Möchte das aber automatisiert beim Windowsstart. :(

Hm, das ding sollte wie jeder andere Router/Moden/Switch auch programmierbar sein.

Hat das ein Consolenport? wenn nicht sollte es über das Webinterface funzen.

das geht must nur ne verknüpfung in den auto start schieben und bei der verbindungs option en paar häckchen weg mach von wegen status anzeigen usw....

Die Standard A-DSL Modems sind nicht konfigurierbar. Die Fritz Box hat ist eine Router/Modem Kombi.

Du könntest die Verbindung in den Autostart Ordner packen oder beim Anmeldebilschirm dich per DFÜ (DSL Einwahl) anmelden.

m0e schrieb:
das geht must nur ne verknüpfung in den auto start schieben und bei der verbindungs option en paar häckchen weg mach von wegen status anzeigen usw....

Kannst Du mir genau sagen welche Haken weg müssen?

ja unter wähloptionen muss alles aus sein dann sollte das mit einer Verknüpfung im Autostart gehen!

mfg m0e

also normal gibt es in der software mit der du dich verbindest eine option damit das programm sich automatisch ins internet einwählt, dann haste das programm im hintergrund laufen.

alternativ kannst du auch über programme wie cfos surfen. zumindest habe ich die software zu meiner non router-zeit genutzt. ich glaube auch da lässt sich eine automatische verbindung einrichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh