Automatische Reparatur nach Windows 10 UPDATE

Kalorean

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
2.939
Hey ihrs,

hab gerade folgendes Problemchen:

Gestern Abend vorm Schlafengehen noch ein Windos Update gestartet, heute morgen hat mich der 'Automatische Reparatur Screen' begrüßt.

Erst normal gestartet, springt ab immer wieder dorthin. Danach die neuesten Wiederherstellungspunkte abgearbeitet (datieren auf den 29. Okt.), nach jeder Wiederherstellung und anschließendem Neustart springt er mir automatisch wieder zum blauen Reparaturscreen.

Irgendwelche Ideen, was ich noch austesten könnte?


LG

Kalorean
 
Kommst du in den abgesicherten Modus ?

Man könnte versuchen die auto. reperatur zu deaktivieren
In der Eingabeauforderung bcdedit /set {current} recoveryenabled No

Entweder abgesicherter modus oder halt die eingabeauforderung starten mit usb und windows medium
 
Gestern Abend vorm Schlafengehen noch ein Windos Update gestartet, heute morgen hat mich der 'Automatische Reparatur Screen' begrüßt.
Wenn die automatische Reparatur immer wieder fehlschlägt, dann würde ich z.B. auch mit chkdsk versuchen die Platte zu testen - ggf. sind paar Sektoren unsauber geschrieben. Schau die bei der Gelegenheit auch SMART-Werte der Platte an.

Ich persönlich würde Updates nur kontrolliert ablaufen lassen und die Platte zuvor temporär mit diversen Sicherungsprogrammen sichern - wenn was krumm läuft, dann ad hoc zurückspielen und ruhen lassen.
Eine Sicherung dauert ja nicht mal paar Minuten dank M.2, vor allem wenn C: nicht X TB groß wäre, was man sowieso nicht benötigt.

Sonst kannst du ja Windows direkt neu aufsetzen lassen, ohne dass man die persönlichen Daten löscht.
 
Also, erstmal vielen Dank.

Der letzte Wiederherstellungspunkt in der Liste hatte doch funktioniert. Den habe ich wiederhergestellt.

Danach chkdsk laufen lassen. Keine Fehler.

Sfc /scannow war auch ok.

Jetzt hab ich im Crystalinfo bei meiner WD RED hier ein 'Vorsicht' stehen. Was genau meint das C5 'Aktuell ausstehende Sektoren'? Besser auf eine neue Platte schonmal einstellen?

WD RED.JPG


LG

Kalorean
 
Ich empfehle in solchen Fällen gerne, die Daten des Datenträgers zu sichern, ihn samt Partitionen zu plätten und dann nochmal CDI drüber schauen zu lassen. Andererseits ist der Betriebsstundenzähler schon ordentlich....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh