Automatischer Foto und Video import ....deaktivierbar?

Brokk

Enthusiast
Hi,
kleines nerviges Problem:

Wenn ich mein iPhone an meinen PC anschließe wird der Import der Videos und Fotos atumatisch gestartet. Ich will das nun wieder per Hand machen, da ich mir vorher gern ansehe was auf meiner Platte landet.

Leider versagt mir mein Windows diesen Wunsch. Ich finde partou keine Option dies für meine Mobilgeräte (iPhone, iPad; etc.) wieder zu deaktivieren ......

Hinweise ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt auch nicht an Windows.
In der Regel startet diese Synchronisierung eine nachträglich installierte Software. Bei einem iPhone würde ich als erstes an iTunes denken.
In der zum Gerät befindlichen und von dir installierten Software muss diese Funktion also versteckt sein.

Meine DigiCam bietet diese Funktion auch an, aber erst wenn ich die Hersteller Software installiere.

Danke für die Antwort:)

Mein iTunes ist defekt.... Ich bin schon am reoparieren. Ich meine das ist ne Windows Funktion. Die kann man aktivieren wenn man einen Datenträger ansteckt. Aus irgend einem Grund kann man sie nicht wieder deaktivieren :/

Huhu still searching ? Keiner ne idee wie ich dem Windows verbiete meine Mobilgeräte automatisch zu Synchronisieren ?

Wie ich schon sagte, mein Windows fragt mich nicht danach. Erst wenn ich ein Programm installiere dass diese Funktion beinhaltet.
Das einzige was Windows liefert ist die Option was ich mit dem Datenträger anstellen soll, Datenträger öffnen, Videowiedergabe und dergleichen. Aber nichts von kopieren.
Das ist in der Regel ein separat installiertes Programm.

Kann mich natürlich auch irren, ist schliesslich menschlich.

Wie wäre es mit einem Printscreen von diesem Fenster?

Hast recht dann ist es einfacher für euch rauszufinden was das ist :) Screen kommt sofort :)

€ Screenshot:
unbenanntbiry.png

Diese Funktion kann ich partou nicht abstellen. Jedes mal wenn ich das iPad oder das iPhone anschließe will der höflich imprortieren...... Mich nervt das und ich hätte es nicht aktivieren sollen :P

Zuletzt bearbeitet:
nein leider nicht :( ich kann nur den Ordner bestimmen aber nicht die Funktion deaktivieren ...

unbenanntktme.png

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee wie man dieses lästige Feature deaktiviert ?

Versuch doch mal in der Systemsteuerung folgendes:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe

Da solltest Du das ändern können.

Danke das wars :) unglaublich ..... ich habs ehrlich nicht gefunden alleine .... :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh