Automatischer Pumpenstart

MR. Gibsy

Neuling
Ich hab mir jetzt eben die passenden teile gekauft für ein 12 volt relais doch ich blick leider nocht so richtig durch :( also auf dem relais steht Sru-12VDC-SD-C , da gibt es 5 pins, 3 auf einer seite 2 auf der gegenèberliegenden, doch ich weis nicht so genau wie ich die kabel an das relais löten muss. kann keiner mir helfen der ein wenig ahnung hat :(

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MR. Gibsy schrieb:
Ich hab mir jetzt eben die passenden teile gekauft für ein 12 volt relais doch ich blick leider nocht so richtig durch :( also auf dem relais steht Sru-12VDC-SD-C , da gibt es 5 pins, 3 auf einer seite 2 auf der gegenèberliegenden, doch ich weis nicht so genau wie ich die kabel an das relais löten muss. kann keiner mir helfen der ein wenig ahnung hat :(

thx

also so auf ferwartung geht das nicht so einfach.
am besten du sagst einmal was alles drauf steht. typ:
mfg
Vorher

also laut dem hier
sind die 2 äusseren von den 3 pins die anschlüsse für die spule. und die anderen 2 die anschlüsse für den schalter. bin mir aber nicht 100% sicher.
mfg
Vorher

Hab eine frage zu Lochplatinen

Gibt es verschiedene arten von Lochplatinen? ich hab hier eine liegen wo kein kupfer kreis um die löcher sind, sondern eben ganze kupfer reihen,d.h es sieht aus als wàre die platte mit kipfer èberzogen worden und dann erst die löcher gebohrt worden, aber wenn ich was drauf löte wird ja dann ein wahrscheinlich ein kurzschluss entstehen weil der strom ja über diekupferplatte èberall hinkommt. die andere seite der platine ist aus plastik

1. gehört das nicht hier her
2. hättest du deine frage bezüglich dem ralais mit der frage ergänzen können

zu deiner Frage. also es gibt soweit ich weiß keine von dir beschriebenen platinen eventuell meinst du das:
527629_BB_00_FB.EPS.jpg

am einfachsten ist so eine Platine:
527769_BB_02_FB.EPS.jpg

also eine klassische Lochrasterplatine.
mfg
Vorher

MR. Gibsy schrieb:
ibt es verschiedene arten von Lochplatinen? ich hab hier eine liegen wo kein kupfer kreis um die löcher sind, sondern eben ganze kupfer reihen,d.h es sieht aus als wàre die platte mit kipfer èberzogen worden und dann erst die löcher gebohrt worden, aber wenn ich was drauf löte wird ja dann ein wahrscheinlich ein kurzschluss entstehen weil der strom ja über diekupferplatte èberall hinkommt. die andere seite der platine ist aus plastik
wofür brauchst da ne platine?

die 12V an die Steueranschlüsse ran

die Pumpenlitung mit dem ausgang verdrahten. ne Platine würde ich da nicht empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh