Automatischer Start durch Stromzufuhr.

Pent

Neuling
Hallo,

ich nutze mein altes Notebook als HTPC und suche gerade nach einer Möglichkeit das es sofort angeht, wenn ich den Strom einschalte, also Netzstecker in die Steckdose und an, so das ich den Anknopf nicht mehr betätigen muss.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?

Beste Grüße
Pent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solch eine Funktion findet man nicht im Bios.

Domii meint die Biosfunktion "response to power outage" oder ähnlich die dem PC vorgeben was nach einer Stromunterbrechung passieren soll. Aus bleiben, oder neu starten.

Diese Funktion macht bei einem Laptop nicht viel Sinn da die Batterie weitermacht wenn der Strom ausfällt.

Also bitte nochmal ganz genau das Bios durchforsten. Man könnte sich auch die Windows eigenen Energieoptionen mal anschauen.
Apropos Windows, das sollte man natürlich als Desktop, statt Laptop einrichten so daß die richtigen Optionen da sind.

Zu guter Letzt: nicht vergessen die Batterie zu entfernen.

Mein Bios hat sowas aber wirklich nicht ^^ könnt ich nicht einfach ein anderes installieren? Welche wäre das passende?

Wie richte ich ein Windows auf Desktop statt Laptop ein?

LG

Anderes Bios geht nicht, höchstens ein Update. Mal beim Herstellerforum vorbeischauen vielleicht steht da was. Ansonsten Support anfragen.

Bei XP ging das glaube ich noch nachträglich, seit Vista nur während der Installation.

Jap...dann weiss ichs auch nicht

Gesendet von der Gerät mit der Hardwareluxx-App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh