Automatischer Start vom Leistungsindex, wie ausschalten?

Pazox

Enthusiast
Hallo,

ich habe neuerdings ein nerviges Problem. Letzte Nacht hatte mein PC die Leistungsbewertung von selbst gestartet, was mich doch sehr stört.

Der Bildschirm flackerte, winsat.exe lief im Hintergrund und alles lief auf Hochtouren, auch nachdem ich winsat.exe per Taskmanager geschlossen hatte lief alles noch auf Hochtouren, da auch das Energiesparprofil automatisch auf "Höchstleistung" gestellt wurde.

Sehr nervig wie ich finde und vorallem ohne Vorwarnung einfach so ein Start von der Leistungsbewertung... Da denkt man ja, dass der PC am Abschmieren ist, wenn alles flackert, die Temperaturen steigen usw. ...

Kann man dies irgendwo abstellen? Ich hab Windows 7 Home Premium 32 Bit.

Schonmal Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh