Automatisches Backup auf NAS ?

Thagor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
133
Ich würde gerne Folgendes Tuhen ein Programm auf meinem rechner installieren das einmal alle meine Partitionen Backuped und dann jeweils nur noch das in das backup Schreibt was ich Genändert habe. Gibt es Sowas für den PC ?

Danke für die Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, und ich empfehle da Macrium Reflect. Das ist kostenlos, wenn man volle Backups macht und kostet Geld, wenn man auch inkrementelle Backups (das, was nur kopiert, was sich geaendert hat) will.
 
Und ich empfehle Acronis True Image. Vorallem weil das Tool noch mehr kann als nur Images, Backups oder inkrementelle Backups. Ach ja, es kostet leider was und zwar rund 20 Euro. Soviel sollte einem die wichtigen Daten aber Wert sein, vorallem wenn man bedenkt dass Datenrettungsfirmen dann wesentlich mehr Geld wollen.

Und noch ein kleiner Hinweis. Ein NAS ist aus meiner Sicht kein geeignetes Backup Medium. Denn die Festplatte ist fast so oft im Einsatz wie die in deinem PC. Denn auf einem NAS speichert man auch noch Videos, Musik usw. Und Sinn eines Backup Mediums ist ja eigentlich dass man nur das Backup drauf hat und das wo lagert wo dem Medium nichts passieren kann.
 
Danke und auch dane für die bedenken aber daran habe ich schon gedacht denn der nas läuft in Raid1 und ja ich weis ich könte das mit nem pc auch machen aber es handelt sich um ein notebook und da ist nicht einfach eine zweite festplatte eingebaut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh