automatisches over bzw underclocking

Hasni

Neuling
hab nen Athlon 64 Venice E6 und ein Asus a8n sli Premium und würde gerne folgende dinge einstellen (hab schon gesucht in diversen foren, aber genau das was ich suche ist nirgendst beschrieben gewesen)

Standard:
MHZ: 1800mhz
Vcore: 1,4volt
Multi: 9x
HTT: 200mhz
HTT Multi: 5

IDLE (zum downloaden):
MHZ: 1000mhz (oder weniger)
Vcore: 1,1volt (oder weniger)
Multi: 4x (oder weniger standardmässigspring er im c&q auf 5x)
HTT: 200mhz
HTT Multi: 5 (oder sogar 4 falls das auf dem stromverbrauch auswirkungen hat)

oc (zum spielen):
MHZ: 2430mhz :-)xmas:)
Vcore: 1,55volt
Multi: 9x
HTT: 270mhz
HTT Multi: 4

wie ihr seht soll die cpu eigentlich nie auf standard fahren (falls möglich auch noch die RAM spannung ändern bei OC/IDLE)

PS: falls das nicht möglich ist das der computer automatisch erkennt wenn er mehr leistung braucht und zu OC spring wäre ich auch mit einer lösung zufrieden wo ich zb nur einen knopf drücken muss (oder link) um zwischen den 2modis zu wechseln

suche schon so lang nach einer möglichkeit das zu realisieren, wäre sehr dankbar über jede antwort

mfg: hasni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

weis net ob dir das jetzt weiter hilft aber bei abitboards gibt es das uguru tool
kannst du alles einstellen und abspeichern auf knopfdruck wechselt das system dann auf frequenz u. volt usw. glaube bei asus gibt es doch sowas auch

mfg:hmm:

ja danke sowas gibts eh bei asus auch nennt sich "a.i. booster" das wäre schon genau das richtige, aber irgendwie stürzt der pctotal ab wenn ich was verstelle

der PC hängt dann einfach und ich kann nix mehr machen.

gibts ein anderes tool was genau auf die selben paramater zugreift wie das ai booster

weiß zwar nicht genau was du da einstellst, aber immer nur kleine schritte machen. wenn die vcore zu niedrig, und der takt zu hoch ist stürzt das system ab.

wennn du den HTTauf 270mhz hast sollest du den multi auf 3 einstellen

crystelcpuid ist auch ein geutes prog da musst aber selber einstellen wenn er die cpu runter takten soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh