hab nen Athlon 64 Venice E6 und ein Asus a8n sli Premium und würde gerne folgende dinge einstellen (hab schon gesucht in diversen foren, aber genau das was ich suche ist nirgendst beschrieben gewesen)
Standard:
MHZ: 1800mhz
Vcore: 1,4volt
Multi: 9x
HTT: 200mhz
HTT Multi: 5
IDLE (zum downloaden):
MHZ: 1000mhz (oder weniger)
Vcore: 1,1volt (oder weniger)
Multi: 4x (oder weniger standardmässigspring er im c&q auf 5x)
HTT Multi: 5 (oder sogar 4 falls das auf dem stromverbrauch auswirkungen hat)
oc (zum spielen):
MHZ: 2430mhz
xmas
Vcore: 1,55volt
HTT: 270mhz
HTT Multi: 4
wie ihr seht soll die cpu eigentlich nie auf standard fahren (falls möglich auch noch die RAM spannung ändern bei OC/IDLE)
PS: falls das nicht möglich ist das der computer automatisch erkennt wenn er mehr leistung braucht und zu OC spring wäre ich auch mit einer lösung zufrieden wo ich zb nur einen knopf drücken muss (oder link) um zwischen den 2modis zu wechseln
suche schon so lang nach einer möglichkeit das zu realisieren, wäre sehr dankbar über jede antwort
mfg: hasni
Standard:
MHZ: 1800mhz
Vcore: 1,4volt
HTT Multi: 5
IDLE (zum downloaden):
MHZ: 1000mhz (oder weniger)
Vcore: 1,1volt (oder weniger)
Multi: 4x (oder weniger standardmässigspring er im c&q auf 5x)
HTT Multi: 5 (oder sogar 4 falls das auf dem stromverbrauch auswirkungen hat)
oc (zum spielen):
MHZ: 2430mhz

Vcore: 1,55volt
HTT: 270mhz
HTT Multi: 4
wie ihr seht soll die cpu eigentlich nie auf standard fahren (falls möglich auch noch die RAM spannung ändern bei OC/IDLE)
PS: falls das nicht möglich ist das der computer automatisch erkennt wenn er mehr leistung braucht und zu OC spring wäre ich auch mit einer lösung zufrieden wo ich zb nur einen knopf drücken muss (oder link) um zwischen den 2modis zu wechseln
suche schon so lang nach einer möglichkeit das zu realisieren, wäre sehr dankbar über jede antwort
mfg: hasni