Automatisches Standby bei Subwoofer verhindern ?!

eagle*23*

Legende
Moin :d

hab hier folgendes Problem und wollte mal fragen ob jemand da eine Lösung kennt:

Habe ein Teufel Concept E Digital per optischem Kabel am PC angeschlossen. Das System schaltet sich leider nach einiger Zeit automatisch ab wenn nicht Dauerhaft ein Eingangspegel anliegt. Laut Teufel kann man das wol nicht abstellen.
Problem ist das emails und Nachrichten von Messengern ja in einem unregelmäßigem Abstand kommen und somit nicht gehört werden da das System sich ausgeschaltet hat.

Gibts denn irgendwie eine Möglichkeit sozusagen eine "leere" Audiospur laufen zu lassen damit der Sub ständig ein Eingangspegel hat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste doch mal indem du einfach einen beliebigen Musicplayer (z.B. Foobar) mit einem MP3 fütterst die Lautstärke auf 0 stellst und dann auf "Repeat Track" stellst. Könnte klappen, außer der Subwoofer akzeptiert das dann nicht mehr als Signal.

hmm stimmt, guter Ansatz. Solange der dann nich die Gesammtlautstärke runterstellt könnte das gehen. Vielleicht am besten auch einfach ein Sidebar Gadget dann machen wo man Radio laufen lässt ohne Ton. Könnte das gleiche sein.
Ach blöd wenn man immer beim PC anmachen erst Player starten muss.

Hardwaretechnisch gibts wol nix für sowas das man irgendwie einfach ein "Adapter" zwischen das Kabel hängt wo dann immer Signal gibt ?!:d

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir auf jeden Fall nichts ein. Meistens versucht man ja Fremdsignale zu minimieren und nicht zu erzeugen. :)

Was ich noch überlegt hatte: evtl. ein Wav-File verwenden, das verringert vielleicht die CPU-Belastung durch das Playback noch ein wenig.

Also Radio Gadget laufen lassen und Ton auf 0 geht leider nicht :( Muss wol wirklich auch Ton ankommen am Sub damit anbleibt.

Ja, ist bei mir ähnlich. Hab aber eine Komplettanlage mit unterschiedlichen Komponenten, der Subwoofer hat bei mir auch eine Einschaltautomatik, reagiert aber sehr gut und schnell. Der Rest bleibt bei mir solange an, bis ich dann auch auf die Fernbedienung drücke.

Brauchst du den den Sub bei Emailsounds?
Oder ist der Sub gleichzeitig die Endstufe, der alles komplett mitsteuert? Kenne das System leider nicht.

Ist gleichzeitig auch Endstufe. Einschaltautomatik hats eben auch nicht.

Wie gut kommste mit Elektrik klar? Such das Bauteil raus was die Schaltung per Eingangssignal am kacken hält und Überbrück die Stelle.

Wenn Du die Kiste aufschrauben kannst und hochauflösendes Bild vom PCB schickst, viel Zeit hast, dann kann ich da mal bei Gelegenheit nen Blick drauf werfen. Heist dann Datenblätter durchwühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh