Autoradio-Anschluss Verlängerungskabel?

Brezzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
83
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Verlängerungskabel für den Anschluss vom ISO Adapter zum Auto-Radio. Das Radio ist ein AEG CS DVD 365 (mindere Qualität aber tut seinen Dienst). Ist es möglich für diesen Anschluss ein Verlängerungskabel zu bekommen? Und wenn nein (wie ich befürchte) gibt es vllt. Online-Shops mit Elektrikern die einem da weiterhelfen können?

Bild des Anschlusses:

->
dsc03191fa5.jpg




Danke schonmal im Voraus.

Viele Grüße

Brezzer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun falls es keine Adapter gibt, was hindert dich daran einfach die Kabel abzuklemmen und zu verlängern und zu verlöten ?

Oder kauf dir den Stecker und die Buchse und bau dir selber einen :)
 
Nun falls es keine Adapter gibt, was hindert dich daran einfach die Kabel abzuklemmen und zu verlängern und zu verlöten ?

Oder kauf dir den Stecker und die Buchse und bau dir selber einen :)

mh also ich bin sowas von kein Elektriker +g+ und das letzte mal gelötet hab ich in einem Praktikum vor 6 Jahren (hab nicht mal nen Lötkolben). Also es wär mir schon sehr recht wen es da ein fertiges Adapterkabel gäb oder nen Shop mit Elektrikern die das verlängern erledigen können. ^^
 
Also wenn ich jetzt ned komplett falsch liege dann ist dieser Stecker doch vom AEG-Radio und am anderen Ende des Kabels ist die ISO-Buchse zur Aufnahme der Fahrzeugseitigen Verkabelung. Wieso dann nicht einfach nen Verlängerungskabel für die ISO-Anschlüsse kaufen?

Falls ich doch falsch liege: Wenns keinen Adapter gibt einfach Kabel durchschneiden und mittels Lüsterklemmen ne Verlängerung reinfrickeln. Sieht zwar ned schön aus aber funzt und ist günstig! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jetzt ned komplett falsch liege dann ist dieser Stecker doch vom AEG-Radio und am anderen Ende des Kabels ist die ISO-Buchse zur Aufnahme der Fahrzeugseitigen Verkabelung. Wieso dann nicht einfach nen Verlängerungskabel für die ISO-Anschlüsse kaufen?

Falls ich doch falsch liege: Wenns keinen Adapter gibt einfach Kabel durchschneiden und mittels Lüsterklemmen ne Verlängerung reinfrickeln. Sieht zwar ned schön aus aber funzt und ist günstig! :d

Das Problem ist das direkt hinter dem Radio-Anschluss so eine "Filter-Box" klemmt (http://i6.ebayimg.com/01/i/000/d7/19/1f88_1.JPG rechts außerhalb des Bildes ist der Radio-Anschluss und die schwarze Box ist die Filterbox). Die kommt nicht weit genug in den Radio-Schacht um verstaut zu werden und deshalb passt das nicht. Bis zum ISO-Anschluss ist genug Platz, deshalb bringt eine ISO-Adapter Verlängerung leider nichts. Die letzte Lösung wären dann vielleicht sollche Lüsterklemmen mh ja ... einfach Kabel abisolieren und dazwischenklemmen o: jaR

[edit] Dieses Box heisst "Filter & Fuse Box" Siehe Bild Innenleben: http://www.autohifi-world.de/community/201038-post4.html
hier wird darüber diskutiert: http://www.autohifi-world.de/community/elektronik/54213-filter-and-fuse-box.html

Seid ihr der Meinung ich könnte diese Box auch einfach weglassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh