Autoradio - Anschlussproblem

cluten09

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein Medion Autoradio, MD 42540.
Leider habe ich Probleme beim Anschließen.
Hier die Steckerbelegung von Stecker in meinem Auto (R5)

iso.ht2.GIF

Pin 7: +12V
Pin 8: Masse

Das Radio hat folgende Stecker an Stecker A:

Pin 4: Dauerplus (permanente 12-V-Bordspannung
Pin 5: Auto-Antenne
Pin 7: Schaltplus (geschaltet 12-V-Spannung über Zündung)
Pin 8: Masse

Ich habe also das Radio angeschlossen und dabei Masse und Schaltplus angeschlossen aber das Radio geht nicht an, auch nicht wenn ich +12V an Dauerplus habe.

Brauche ich vielleicht 2x 12V? Also so das Pin 4 UND Pin 7 mit 12V versorgt werden?

Mfg. Cluten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise schon. Dauerplus is dafür, dass die Einstellungen nicht verloren gehen und Schaltplus dafür, dass es an geht wenn die Zündung an ist. Normalerweise kannste aber auch Dauerplus da anschließen wo am Radio Zündplus ist. Dann kannste es immer an/aus machen aber musst halt dran denken es aus zu machen wenn du die Zündung aus machst.

du brauchst +12V DAUER an Pin 4, und +12V (geschaltet oder dauer) an Pin 7.

ohne diese beiden spannungen geht dein radio nicht. wenn du willst, kannst du dir Schaltplus vom Zündschloss oder Sicherungskasten (weiss ja ned was du für n auto hast) holen, so geht das radio aus wenn du den zündschlüssel abziehst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh