autoradio kaputt?

mr.nice

Neuling
na gut wo fang ich denn da jetz an, also begonnen hat alles am montag abend,
da hat mein auto radio angefangen zu spinnen, dachte erst es wäre die cd und hab es einfach mal aus und wieder an gemacht, und mal cd raus und sauber gemacht etc.
danach ging es auch für den rest der fahrt wieder

am nächsten morgen auf dem weg zur arbeit, starte ich das auto und das radio geht automatisch an, tat es auch, allerdings hab ichs wieder aus gemacht

dann am abend nach der arbeit starte ich das auto und radio bleibt aus, ich wunder mich und versuchs an zu machen aber es tut sich nichts

zuhause hat papi^^ dann die sicherungen etc. gecheckt alles ok soweit, radio geht trotzdem nich

donnerstag dann nach der arbeit, starte ich wieder das auto und siehe da das radio geht plötzlich an, allerdings nur für zwei sekunden es schafft grade noch das power symbol zu beleuchten und reading an zu zeigen ab dann ging auch nichts mehr (aber sicherung kann man ja somit ausschließen oder?

so heute morgen hats mein vater dann ins geschäft gebracht und der hat sich das dort mal angeschaut, und dort ging es und hat dann auch die cd rausgeholt die noch drin war

zuhause angekommen, eingebaut, nix geht... also trotzdem noch mal sicherungen geprüft und sämtliche kabel mal weng angeschaut ob kabelknick etc. (vater is gelernter elektriker) und es kommt auch definitiv strom bis zum radio

haben dann das alte alpha radio geholt das original verbaut wurde, das ging sofort an beim anstecken des ersten steckers hat dann allerdings den code verlangt (aber es würde theoretisch ja auch funktionieren hat ja alles angezeigt und geleuchtet)

kann mir jetz vllt. noch einer sagen woran es liegen könnte? ich tendiere weiterhin dazu das radio im eimer is, kann das denn sein? und warum ging es dann heute morgen im geschäft?

hoffe mir kann da einer von euch helfen, hab da echt kein plan von
hab auch schon bissl im internet geschaut und dort was von
ignition kabel aufgeschnappt, aber nich verstanden, bin um hilfe also dankbar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an dass du einen Wackelkontakt in einer der Versorgungsleitungen des Radios (also entweder GND (Masse), +12V oder +12V geschaltet ("Zündplus")) hast.

Vielleicht hast du auch ein Kurzschluss / Masseschluss in einem der Lautsprecher-Kabel, das würde ich einfach mal überprüfen und messen.

ehm es handelt sich um nen blaupunkt acapulco mp52, verbaut in nem vierer golf

also sämtliche sicherungen sind überprüft und auch sämtliche kabel die in dem radio schacht sind wurden quasi überprüft und kommt auch dort strom durch wo er durch soll

bloß das radio springt darauf nich an also geh ich mal von aus das es wohl am radio liegen muss allerdings ging es ja beim "händler" ohne probleme :- / was mich eben verunsichert

ich hab doch gesagt, wahrscheinlich hast du irgendwo nen kurzen. das muss NICHT im kabelschacht sein, sondern wohl irgendwo auf dem weg zu den türen / lautsprechern.

hast du zufällig ne Batterie wo du das radio mal so anklemmen kannst?
Blaupunkt Radios zicken da zumindest ab und zu mal rum, mein Kiel CD 72 wollte damals auch nich sofort mit der Standartkabelbelegung angehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh